15 Zoll Ultrabooks Kaufempfehlungen?

New member
Hallo Leute,

ich würde gerne eine Kaufempfehlung für Ultrabooks bzw Notbooks von euch bekommen.

Ich bräuchte eig. einen absoluten Allrounder für mich. Mobilität wäre gut als 15 Zoller aber für Spiele und etwaige Filme sollte er auch schon zu benutzen sein. Akku sollte so seine 5-6h halten mehr muss er nicht, da sonst der Preis zu hoch wird. Außerdem sollte die Verarbeitung stimmen und ein schickes Äußeres ist natürlich wirklich willkommen. Da habe ich aber jetzt leider nur 3 Ultrabooks gefunden, die mit fast ein bisschen zu schwach auf der Brust sind. 4Gb Arbeitsspeicher und die leider nicht sehr guten Bildschirme...

Daher würde ich euch gerne fragen was ihr von diesen 3 Ultrabooks mit 15 Zoll Bildschirmen haltet? (Die Acer haben Laufwerke)






Jetzt weis ich nicht so genau ob diese 1. gut verbaut sind und mir auch nach 2 Jahren noch gute Dienste leisten können, oder ob ihr nicht sogar vllt andere Alternativen habt.

Mein Budget ist eig. so bis 1000€ Das können bei super Angeboten auch mal 100-200 Euro mehr oder weniger sein. Je nachdem ob es sich dafür lohnt.
 
Ganz ehrlich ?

Ultrabooks (wie intel sie jetzt fälschlicherweise als "ihre" Erfindung ansehen) sind einzig für den mobilen Einsatz vorgesehen, denn dort können sie ihre Stärken voll ausspielen.

Das bedeutet aber vor allem Überalleinsatz. Da dafür aber ein sehr helles, leuchstarkes Display von Nöten ist, da man sonst Draussen ausser sich selbst nix sieht, sind ca.85% aller am Markt befindl. fürn Poppo, da dort als erstes gespart wird. So auch bei diesen.

Und 15" sind für mich eigentl. nicht mehr als ultramobil anzusehen.
Das Envy ist da noch das kleinere Übel. Zu erwarten das superstarke Hardware in einem käsescheibendicken Gehäuse werkelt, bezeichne ich jetzt mal als kühn. Wo soll die ganze Abwärme denn hin ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beantwortet meine Frage jetzt nicht wirklich. Wenn du meinst, dass die Geräte nicht so viel bringen, dann würde ich mich freuen wenn du mir eine Alternative gibst, die du für sinnvoll hälst.

Und ich weiss, dass in diesen flachen Dingern nicht so viel Power steckt, aber für den normalen Gebrauch reicht es und halbwegs damit spielen geht auch.
 
Also wenn ich mich nicht täusche, ware deine Fragen diese hier:

Daher würde ich euch gerne fragen was ihr von diesen 3 Ultrabooks mit 15 Zoll Bildschirmen haltet?

Jetzt weis ich nicht so genau ob diese 1. gut verbaut sind und mir auch nach 2 Jahren noch gute Dienste leisten können, oder ob ihr nicht sogar vllt andere Alternativen habt.

Ich denke doch, das ich diese (bis auf Alternativen) aus meiner Sicht heraus beantwortet habe.
Für die Alternativen muss ich noch einiges mehr wissen:

Mattes oder GlareDisplay ?
Welche Games konkret mit welchen Einstellungen und welcher Auflösung ?
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit ? Bitte realistische denn 15"er mit 5-6std. gibts NUR wenn ein 6-9Zellen Akku zusätzl. gekauft wird.
Bist du auf guten Service angewiesen ?
Welche Anschlüsse benötigst du ?
 
Sollte ein Full Hd sein, nicht spiegelnd. Ein mattes Display brauche ich nicht wirklich. Ob jetzt Led/TFT oder sonst was da habe ich ka.

Beim Akku dachte ich 5-6h wären realistisch. Natürlich jetzt nicht unter Volllast sondern eher fürs Internet und Officeanwendungen.

Games sollte BF3 mit mittlerer Auflösung schon laufen. Bin mir nicht sicher, was ich da brauche. Sonst halt Standardspiele wie GW2 Hon/Lol Mw3 die sind ja alle nicht so anspruchsvoll.

Anschlüsse halt nur die Standards. HDMI, ca. 3 mal USB (2* 2,0 1* 3,0) besser geht natürlich immer. Und nen Laufwerk zum brennen sollte es auch geben. Blu-Ray muss jetzt nicht. Und die Lautsprecher/Mikro Anschlüsse sollten hinten verbaut werden.

Meine letzten waren vorne, und da sind die mir halt iwann abgebrochen, was wirklich ärgerlich ist.

Und was den Service betrifft sollte es so lala sein. So oft nutzt man den ja nicht ;)

So ich hoffe das wars. Ich suche halt wirklich nen Allrounder der aber auch mobil ist.

Lg
 
Kurzer Einwurf:
BF3 unter FullHD (wenn du eines mit dieser Auflösung willst, musst du auch drunter spielen, da Notebookdisplays schreklich interpolieren, da die Technik die das bei Stand-TFTs meist recht ordentl. hinbekommt dort nicht reinpasst) kannst du für 1000€ komplett knicken, da wird eine GPU/GPUs fällig (und entspr. Kühlsystem) die den Preis meist aufs doppelte ansteigen lassen.
 
Ja dann lassen wir Full-HD weg. Ich dachte man kann solche Spiele auch auf schlechterer Einstellung spielen?

Wie gesagt ich bin gerne bereit eure Ratschläge anzunehmen. Das ich auch Abstriche machen muss ist mir klar. Ich will ja einen Laptop und keinen Desktop Pc.

720p ist ja auch vollkommen in Ordnung. Nur dachte ich, wenn schon das Asus Zenbook Prime Full-HD mit ner HDD 4000 hinbekommt, dann müsste das für einen größeren Lapi doch auch klappen.

Lg
 
Ja ich kann dir sicherlich einen 15"er mit FullHD auftreiben, nur dein BF3 wird auf mittleren halt nicht laufen, selbst auf niedrig würde es schwierig werden. Das ist einfach zu hardwarehungrig.
Noch dazu sind Boos mit derart Power sehr laut und heiß und Akku halt nicht lang.
 
So, Moment, geht sofort los....



Hier wäre eines mit dem wohl auf mittel auch BF3 laufen müsste (1600x900p) kostet aber knapp 200 mehr.



Dieses hier ebenso:



Auch wenn ich in einem Note nicht gern einen i7 sehe (wg. Überhitzung und Sinnlosigkeit) erfüllt auch dieses deine Wünsche:



Es gibt schon noch ein ppar andere GPUs die annäherd BF3 mittel packen für dein Preissegment, nur werden diese seltsamerweise derzeit nirgends verbaut.

Die Books hier sind unter dem Kriterium herausgesucht, das sie lang halten und das Display nicht völliger Murks ist. Auch auf Verarbeitungsquali und Service wurde geachtet, weswegen du hier nie ein Acer, Pavilion oder PackardBell schrott sehen wirst (jedenfalls nicht von mir).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sorry nicht drauf geachtet. Schon komisch wusste gar nicht das es das Idea auch ohne LW gibt...
zumal in 15".

edit: Doch scha dir die Fotos mal in groß an, hat ein LW.
 
Gut das ist mal ne gute Auswahl. Wenn du sagst das die Notebooks vernünftig verarbeitet sind und auch lange halten, dann denke ich, dass ich mir eines dieser kaufen werde.


Und lieber einen i5 als einen i7?

D.h. welches Notebook hätte für dich das beste Preis/Leistung- Verhältnis?
 
In anbetracht dessen das du BF3 willst das letzte das hat die stärkste GPU und NUR die ist wichtig ! Selbst ein c2Duo würde reichen eine Notebook-GPU ausreichend zu befeuern, die haben ausser dem Namen nicht viel mit ihren Desktop-Brüdern gemein, die meist mehr als das dreifache leisten (aber eben auch Strom bekommen).

Das Samsung wäre aber leiser und kühler (wg. i5).

Einfach kommen lassen und testen, wenn unzufrieden, du hast 14tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI ist qualitätsmäßig unterste Schublade. Und dann die Aufmachung: Soll man damit auf Baustellen hinweisen, oder wie ?
(schau dir die verbaute Hardware an und dann den Preis.Und jetzt schau mal was eine GTX570m bei einem ordentlichen Hersteller kosten würde, danach hast du keine Fragen mehr).
Du wolltest erst ein Ultrabook und jetzt einen Backstein ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ist im Angebot... Aber die verbaute Hardware scheint relativ gut zu sein ;) Bin nur nach diesen Punkten gegangen.

Danke für die schnelle Antwort dann bleibe ich beim Lenovo y570 oder 580
 
Ja, gute Entscheidung !
Bei einem Laptop kann man nicht wie bei einem stätionären Rechner ranngehen, also Hauptsache gute Hardware.
Den Rechner kannst du bei defekt einfach das entspr, Teil ausbauen und ersetzen, oder einen anderen Bildschirm kaufen falls dieser Mist ist. Versuch das mal mit nem Book.
 


Ist dieses Lenovo das Gleiche wie das für 779 Euro bei Amazon?

Bzw. hier noch mit i7 für nur 739 Euro




Lg

Bzw. kannst du mir sagen, wo ich es am besten bestellen kann/soll?
Bin derzeit auf der Suche aber es gibt es noch als 4gb oder 8 gb usw und mit i7 / i5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm keinen i7, der bringt dir nur unnötig Abwärme ins Gehäuse, kürzere Akkulaufzeiten und Lärm (Lüfter).
Das scheint auch der Unterschied der beiden Lenovos zu sein, kann sonst auf anhieb keinen ausmachen.
 
Ja nur einen i5 mit 8gb wie bei Amazon finde ich sonst nirgends. Und der für 599 scheint mir arg billig zu sein, wo ist da der Haken?

Lg



Ist das der richtige, oder habe ich jetzt noch was übersehen. Gibt es ja wirklich mit sehr vielen verschiedenen Ausstattungen

oder den für 10 Euro günstiger eher den oberen oder?



Ps: Wie sieht es mit dem z580 aus ist die Gt-555 besser als die Gt640?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich das y570 nirgends mehr gefunden scheint mit 8gb nicht mehr verfügbar zu sein.

Jetzt als Alternative dieses:




Was hälst du davon? Bzw. sonst gibt es noch einige y570 aber meisten mit i7 oder halt y580 aber auch immer mit i7....
 
Gut dann bin ich jetzt bald Besitzer eines tollen Lenovo ;)

Vielen Dank für die Geduld und die wirklich gute Hilfe und Beratung.

Lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?