Probleme bei der Neuinstallation einer Sicherheitssoftware

New member
Hallo,
ich habe nach Deinstallation meiner alten Sicherheitssoftware (Unitymedia F-Secure) und Neuinstallation von Mc Afee Probleme ins Internet zu kommen. Also, ich entfernte F-secure komplett und installierte Mc Afee. Bis hierher klappte alles wunderbar. Doch als ich den Browser startete (Chrome) konnte er keine Verbindung zum Internet aufbauen obwohl mir angezeigt wird dass allgemein eine Verbindung besteht. Also schmiss ich Mc Afee wieder runter und installierte F-Secure erneut. Danach funktionierte alles wieder wunderbar. Ich versuchte diesmal F- Secure nur zu deaktivieren und installierte Mc Afee. Der F- Secure Manager mit allen Settings blieb im Startmenu erhalten. Alle Einstellungen Von F- Secure sind wie gesagt deaktiviert und Mc Afee aktiviert. Klappt alles gut, nur sobald ich F- Secure im Autostart deaktiviere und ausschließlich nur Mc Afee läuft, besteht zwar eine Verbindung zum Internet, aber ich habe keinen Zugriff.

Kann es sein, dass irgendwelche Einstellungen nach deaktivieren oder deinstallieren von F- Secure dafür sorgen dass ich nicht mehr aufs Netz zugreifen kann. Und wie kann ich das ändern???
Wie gesagt, selbst wenn ich F- Secure komplett deinstalliere, habe ich anschließend mit dem neuen Mc Afee keinen
Internetzugriff. Nur wenn ich den F-Secure Manager im Startmenu aktiviert lasse, läuft auch mit Mc Afee alles normal. Obwohl ja alle Funktionen von F-Secure, wie Echtzeitschutz, Firewall u.s.w ausgeschaltet sind.
Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte...
Gruß Chris
 
Hallo,
ich gebe Dir mal einen guten Tip.Schmeiß den ganzen McAfee un F Secure Quatsch von deinem Rechner.
Beide Programme sind für ihre Probleme bekannt.
Installiere dir avast Free Antivirus und Du wirst keine Probleme mehr haben.
Ich nutze die free Variante schon seit Jahren,ist eines der besten.
Link zum Download:

Gruß
 
Danke

Danke, ich werd avast mal testen...Habe Avast free nun installiert. Bin erstaunt darüber wie fix und einfach das von statten ging. Jetzt meine nächste Frage. Avast Free hat keine Firewall. Kann ich die von F- Secure weiter benutzen, oder genügt die Windows Firewall ( Windows 7) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Windows Firewall ist völlig ausreichend.Auf keinen Fall die von F Secure weiter nutzen.Wenn Du unbedingt eine Softwarefirewall haben möchtest,kann ich Dir die von Comodo empfehlen.


Aber wie schon erwähnt,reicht die Windows Firewall.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?