Bräuchte hilfe bei Gaming System für 600€

New member
hallo.

obwohls doch sehr ähnliche threads gibt wollte ich einen neuen erstellen und mich nicht irgendwo reinhängen ... ich hoffe das ist ok. also ich bräuchte eure hilfe bei der zusammenstellung eines systems für einen freund von mir.

gezockt wird momentan battlefield 3 ... aber auch zukünfitge spiele wie crysis oder ähnliches sollten doch noch top laufen, wenns geht auf high ... ich hoffe das funktioniert dann auch noch mit der vorhandenen grafikkarte. wenn nicht kann ja später nochmal nachgerüstet werden.

so also .. vorhanden sind eine dvd laufwerk, eine amd radeon hd 6800 series, eine "alte" sata platte vom derzeitigen system die als datengrab verwendet werden soll und ein netzteil das vielleicht ein jahr alt ist ... soll 800w haben ... keine ahnung warum er damals, als sein netzteil den geist aufgab so ein fettes teil gekauft hat, auf jedenfall ist eins vorhanden.

was ich mir vorgestellt hätte wäre ein i5, oc sollte möglich sein, eine samsung ssd 830 series mit 128gb oder günstigere alternativen die sich nicht wesentlich unterscheiden vom speed her.
wie gesagt, das system sollte schon eine zeit halten ... mal abgesehen von der graka. sie ist noch nicht so alt daher würde er sie gerne weiter verwenden.

wäre super wenn ihr mir weiterhelfen würdet. :)
 
Was ist den dein genaues System? Genauere Angaben wären nett, z. B. ob HD 6870 oder 6850, welches Netzteil, welcher Prozessor...?
Das Problem ist dass die Grafikkarte eigentlich immer den Ausschlag gibt!
 
achso da fehlt ja was ... die radeon hd 6870 war das.
zum alten system meines freundes sei gesagt das es sicher besser wäre nichts mehr davon in einem andren system zu verwenden ... das war irgend so ein billiges fertigteil aus dem internet von vor 2 jahren das er sich da ohne nachzudenken kaufen musste. hab gerade danach gegooglet ... rocketpc hieß die firma ... scheint insolvenz angemeldet zu haben.

das die grafikkarte die spiele ausbremst ist mir durchaus klar aber man kann sie momentan doch sicher noch weiterverwenden für battlefield 3 und andre games. sollte es wirklich nicht mehr funktionieren kann man ja immer noch aufrüsten. momentan wäre es einfach etwas geld das er sich sparen könnte. so hab ich mir das zumindest gedacht.

netzteil das nachgekauft wurde -> Super Flower SF-800P14HE ->


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so ich hab mich jetzt mal selbst ein bisschen umgesehen ... beim motherboard bin ich mir nicht sicher, da fehlt mir etwas der genaue durchblick. vielleicht könnt ihr mir da bitte tips geben. gehts günstiger und besser oder auf selbem niveau ? wie gesagt oc sollte drin sein. cpu ist in ordnung ?

ausgesuchte hardware:

ASRock Z68 Extreme3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel

128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm)

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9

Fractal Core 3000 Midi Tower ohne Netzteil

120x120x25 Noiseblocker BlackSilent Fan


579,86

kann man das so stehen lassen oder doch verbesserungswürdig um das geld ?

vorhandene hardware:

Radeon HD 6870
Super Flower SF-800P14HE 800w
Eine HDD als Datengrab von der ich jetzt nicht weis welcher hersteller es ist da ich sie nicht hier habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke. und sonst ist die zusammenstellung in ordnung ?

was ist beim i5 ... da könnte man eigentlich auch einen andren nehmen oder und bisschen einsparen? zwischen 2500k und dem 3570k wir kein merkbarer unterschied sein aus 20€ oder?

achja ... sandy bridge oder ivy bridge ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?