ASRock Z68 Pro3 Bios-Konfiguration

New member
Hi,

ich habe Windows und bekomme seit neustem ständig Bluescreens.
In diese wird darauf hingewiesen, dass Windows 7 heruntergefahren wurde um weitere Schäden zu vermeiden. Auch soll man sog "bios memory caching and shadowing options" deaktivieren, sollten diese Bluescreens öfter auftauchen (was bei mir ca. alle 30 Minuten der Fall ist).

Ich habe demnach im UEFI gesucht, aber keine bios memory Optionen gefunden.
Könnt ihr mir weiterhelfen? ;) Vielleicht ist sie ja in irgendeinem Untermenü versteckt, oder hat eine andere Bezeichnung...


mfg
 
Ich habe das gleiche Board und in der Regel mußt du im Bios gar nichts einstellen denn alle relevanten Dinge zum Speicher stellt das Board selber ein und das funktioniert auch problemlos so.
Ich an deiner Stelle würde deinen Speicher erst einmal mittels Memtest auf Fehler überprüfen.
Den Memtest kannst du kostenlos aus den Netz downloaden, einfach bei Google "Memtest download" eingeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?