Netbook (Hohe CPU Auslastung)

New member
Hallo PC Masters,
ich habe einen knapp 1 Jahre alten Netbook.
Er lief anfangs recht gut und schnell aber mittlerweile ein "rostigesmithamstergesteuertestgerät".

Wenn ich dann schauen will wie die Auslastung ist , sehe ich 900 MB von 1GB.
Obwohl alles geschlossen ist , selbst diese Google Spiele laggen stark.
Ich kann keine Browsergames spielen was mich recht wundert weil mein kleiner Bruder sehr gerne auf den Netbook spielen wollte.


Hoffe auf Hilfe

Douglas10:fuchtel:
 
Hallo Douglas und willkommen im Forum :)

So etwas kann unterschiedliche Gründe haben, aber immer haben alle das gleiche "radikale" Medikament - Windows neuinstallieren. Man kann versuchen mit Tools wie CCleaner oder TuneUp da viellicht etwas herauszureißen, ich denke aber nicht, dass das etwas bringt. Eine Neuinstallation ist da wohl die beste Wahl. Weißt du wie so etwas geht?

Was vielleicht noch zu empfehlen wäre, sofern das bei deinem Netbook möglich ist, wäre eine Speicheraufrüstung auf 2 GB, das kann meistens auch helfen.

Beste Grüße, eismann
 
Hallo Douglas und willkommen im Forum :)

So etwas kann unterschiedliche Gründe haben, aber immer haben alle das gleiche "radikale" Medikament - Windows neuinstallieren. Man kann versuchen mit Tools wie CCleaner oder TuneUp da viellicht etwas herauszureißen, ich denke aber nicht, dass das etwas bringt. Eine Neuinstallation ist da wohl die beste Wahl. Weißt du wie so etwas geht?

Was vielleicht noch zu empfehlen wäre, sofern das bei deinem Netbook möglich ist, wäre eine Speicheraufrüstung auf 2 GB, das kann meistens auch helfen.

Beste Grüße, eismann


Hallo danke :),
naja so genau weiß ich es nicht..? :p
 
Das meiste dazu findest du hier:

Du brauchst dazu einen Windows 7 Datenträger (32 Bit Version) oder ein ISO-Image davon. Dazu dann entweder ein externes DVD Laufwerk oder einen USB Stick mit mind. 4 GB Kapazität.

Ist beim ersten Mal recht schwierig so etwas zu machen, vielleicht hast du jemanden im Bekanntenkreis, der das schon mal gemacht hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?