Absegnung und Verbesserung des Gaming systems

New member
Hallo brauche einen neuen PC und habe mir die Teile mal selber zusammengestellt.Wollte nur fragen ob das alles so funktioniert und sinnvoll ist. Und was ich noch verbessern kann. Mein Budget sind 480 Euro.

Mainboard:
ASRock 970 Extreme4, AM3+, ATX


Prozessor:
AMD FX-4100 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+


Grafikkarte:
ASUS GT640-2GD3


Kühler:
Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet


Gehäuse+Netztteil:
HKC Case 7802GDR, ATX, 420Watt


Laufwerk:
LG GH24NS bare schwarz


Festplatte:
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s


RAM:
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9


Wäre echt nett, wenn ihr mir etwas Hilfe bei der Zusammenstellung geben könntet.
 
Hmm...also ich habe mit Netzteilen, die schon beim Gehäuse dabei sind, bisher keine gute Erfahrungen. Ich finde, beim Netzteil sollte man lieber nicht sparen(laaaange Geschichte :D )
 
Für ein Gaming-Sys ist das eine ABSOLUT unstimmige Wahl - da ist nicht nur das schrottige Gehäuse/Netzteil ein Dorn im Auge.

Für 500€ wäre DAS imo empfehlenswert:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~490€ bei Mindfactory

Leise, kompakt und spielstark...
Sparen wäre mit einer 6870 drin(weniger Leistung), stromsparen mit einer 7850 1GB(gleiche Leistung, etwas leiser)
 
Einmal das, aber es gibt noch viele weitere Kritikpunkte:
GT640 ist nicht spieletauglich, CPU nicht optimal gewählt, Sxstem ist laut und wie gesagt - NT ineffizient und unsicher.

Bald wird dir bedtimmt jemand was Gutes empfehlen können - hab selber grad keine Zeit.
Solange kannst Du dich gerne in unserem Guide umschauen, um ein paar Anregungen zu bekommen. :)

Gruß und willkommen hier...

EDIT: Na siehste mal, schon geschehen! Schönes System.
 
Noch eine kleine Frage? Wie viel mehr würde das System mit einen Vierkernprozessor kosten und würde sich dies lohnen?
 
~100€....

Bei Spielen hält sich der Vorteil in Grenzen(je nach Spiel), ist aber vorhanden.
Ein i3 mit zwei virtuellen Kernen wäre auch noch möglich...
 
Pentium G raus, i3 rein. Nichts weiter.
Allerdings ist schon wieder etwas Zeit vergangen, u.a. ist die HD7800-Serie massiv im Preis gefallen.
Vondaher hier nochmal ein aktualisierter Vorschlag, angelehnt an Goudas Konfig:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 511,60 bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 Uhr portofrei).

Durch den i3 natürlich ein paar Taler teurer, ich habe aber versucht, den Aufpreis in Grenzen zu halten. :)
HD6950 ist aufgrund ihres deutlich Verbrauchs imho die schlechtere Wahl, 2GB sind in der Klasse noch verzichtbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?