Onboardsoundkarte Bass zu schwach?

New member
Moinsen,

ich habe mir ein neues 5.1 System gekauft (Edifier S550) nur kommt beim Subwoofer kaum etwas an. Hab schon ein bisschen gegoogelt und hab gelesen dass es wohl ein Treiberproblem sei und Realtek es nicht hinbekommen würde den Subwoofer anständig zu versorgen.

Es ist alles richtig angeschlossen, der Subwoofer "brummelt" nur leicht vor sich hin.

Welche Soundkarte würdet ihr denn empfehlen? PCIe oder ne Externe? Bin mit Soundkarten nicht so bewandert, sollte aber schon von Creative sein (viel gutes von denen gehört).

Danke
 
Schau doch erstmal alle Einstellungen beim Manger durch, bzw. lad dir den aktuellsten Treiber.
Da gibt's Optionen für die diversen anschließbaren Soundsysteme, Equalizer, Bass- und Subwoofereinstellungen etc...
Zudem nochmal beim Windows-Soundschema nachhaken.
Und: Check alle Kabel/Stecker/Regler - gründlich!

So auf's Blaue hinaus ne, wahrscheinlich unnötige, Soundkarte kaufen ist imo Panik...


...sogar die buchsen leuchten

WOW!........
 

XDD das dacht ich mir auch grad ^^

Naja schlecht ist sie trotzdem nicht muss man ja dazu sagen, zumindest was ich so drüber gelesen hab...


Allerdings geh ich mal nicht davon aus das dein onboard-Sound zu schwächlich ist sondern einfach nur falsch eingestellt.
Wie Hardcore Gouda ja schon sagte würd ich mal den aktuellsten Treiber installieren und alle Verbindungen überprüfen.

Ansonsten mal in der konfiguration gucken ob auch auf 5.1 eingestellt ist.
ansonsten solltest du auch über den EQ noch mehr leistung in den Tiefen rausholen können...
 
das Edifier S550 hat doch auch ne eigene fernbedienug, wo man auch noch einiges einstellen kann. da auch mal gucken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?