Probleme mit LAN Verbindung

New member
Guten Morgen,

habe ein kleines Problem mit meiner Internetverbindung.
Hatte bis vor einiger Zeit unten einen Rechner stehen der ganz normal per mit dem Internet verbunden ist. Ist ein DSL Modem von welches mitgeliefert wurde. Läuft auch alles ganz normal und von den 50Mbit kommen eigentlich auch im Schnitt 45-47 Mbit durch.

So nachdem ich mir für oben also andere Etage einen neuen Rechner geholt hatte stellte sich die Frage dort nach dem Internet. Ich entschied mich für WLAN. Also holte ich mir einen WLAN Router ohne intergriertes Modem. Habe mir den Belkin Surf N150 geholt. Alles angeschlossen und das WLAN funktioniert auch. Jedoch deutlich langsamer als gedacht. Bekomme gerade einmal etwa 3Mbit durch und habe oft Verbindungsabbrüche.

Wollte nun vom WLAN weg und auf Kabel umsteigen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Vielleicht hapert es schon an der Verkabelung da ich nicht der Experte auf dem Gebiet bin.
Habe nun über den WAN Anschluss den WLAN Router mit dem Modem verbunden. Um jetzt mit beiden PC`s über Kabel ins Netz zu kommen muss ich doch nur beide PC`s über die LAN Anschlüsse mit dem WLAN Router verbinden oder etwa nicht?
Klappt jedenfalls nicht also es wird mir keine Verbindung oder sonst was angezeigt.

Stimmt an sich was mit der Verkabelung nicht oder geht es rein technisch gar nicht wie ich es vorhabe?

Wäre echt nett wenn mir Laie jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon im vorraus
 
Mach es doch ganz einfach mit Powerline, ist einfach, unkompliziert und auch recht günstig. Wir haben den Router im Keller und bin im 1 Stock durch Powerline verbunden, noch nie Probleme damit gehabt, solltest aber lieber Verschlüsseln, wenn du in einem Wohnblock bist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
390

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?