CAD Anwendungen

New member
Hallo zusammen,

ich bin durch das Kaufberatungsforum und diverse gelesene Beiträge jetzt in diesem gelandet und werde als nächstes dann ins Grafikkarten gehen ;-)

Meine Frage:
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen nach fast 7 Jahren und würde dafür auch ein wenig investieren um für die nächsten 7 Jahre auszukommen. Ich will einerseits auch aktuelle Spiele in Full HD spielen als auch vor allem AutoCAd (auch in 3D und größere Dateien) wieder einmal flüssig verwenden können.
Ich hatte vor kurzem den direkten Vergleich mit einem i5 3570k und dem i7 3770k - jeweils mit einer gtx580 und 8GB RAM. Und da war der Unterschied bereits sehr groß.
Jetzt lese ich aber überall das das Preis Leistungs Verhältnis nciht gegeben ist bei diesen beiden und die Geschwindigkeitsunterschiede minimal wären.
Ich denke mir allerdings, dass eine Anwendung wie CAD sehr wohl in der Lage ist die 4 Kerne auch sinnvoll zu nutzen und dass hier ein Unterschied zu Spielen zu machen ist?
Betriebssystem wäre Windows 7 Prof 64Bit
Angedacht im neuen System 8GB Ram
Grafikkarte...entscheidet sich im anderen Forum ;-)

Wäre für Eure Meinung sehr dankbar um mir ein Bild gemischt aus Expertenmeinungen machen zu können ;-)

Vielen Dank
 
hi und willkomen hier im forum:)

beim gamen ist der i7 nicht wirklich besser als der i5, daher wird immer fürs gaming der i5 empfohlen.
bei videobearbeitung oder CAD anwendungen sieht es da schon anders aus, da lohnt sich die mehrleistung des i7, und erst da macht er auch sinn, da lohnen sich die "8 kerne"
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?