Ein paar Fragen bezüglich des Arbeitsspeichers.

New member
Habe mal eine Frage bezüglich des Arbeitsspeichers.

Welcher ist besser?

2048MB-Kit Mushkin XP2-8500, CL5 (billiger)

2048MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4 (teurer)

wasbedeuten die ganzen werte dahinter und welche werte sind gut?

Will auch OC betreiben, welcher RAM ist für sowas geeignet?

Reicht auch so ein RAM?

2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

?

MFG Kalle
 
XP2 ist einfach nur die Bezeichnung/Name/Typ des Speichers. Bei anderen Modulen findet man Bezeichnungen wie XMS, Ultra, Value, HP2, XLC,......

8500 bezeichnet die Datentransferrate. So hoch ist die Transferrate eines Speichers mit einer Taktung von 1066 MHz.

CL5 steht für die Timings. Das sind die Zugriffszeiten auf dem RAM.

Ein 8500 mit CL5 gilt als besser als ein 6400 mit CL4.

Bei 6400 Modulen sind Timings von 4-4-4-12 als gut zu bezeichnen. Bei 8500 Modulen sind es 5-5-5-15. (niedrige Timings -> Besser)

Zum Overclocken würde ich die Mushkin XP2 nehmen. Da sie erstaunlich Taktfest sind.

Der Corsair Speicher sollte natürlich auch reichen. Diese Frage ist jedoch relativ, da hier das Vorhaben entscheidend ist.
 
ganz genau, je nachdem ob du noch n bissl mehr rausholen willst oder bei Standardwerten bleibst solltest du die Kaufentscheidung abwägen...
 
Imho ist 8500 Speicher völlig überzogen , wer peitscht seine Cpu schon auf einen Fsb von 500:hmm: , weniger als 1% so viel ich das mitbekommen habe, halte dir immer vor Augen wie weit du deine Cpu ocen willst , denn das besste ergebniss hat man bei einem Teiler von 1:1
 
Ich hab mich mit OC noch nicht viel beschäftigt...
Will aber OC betreiben, wenn ich es für nötig halte^^habe ja auch beim kauf auf hochwertige Komponenten geachtet...

Ne ganz einfache Frage:
Is der 8500 CL5 RAM schneller?wenn man nicht OC betreibt?
Und wenn man OC betreibt, welcher is dann schneller?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
426

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?