Allround-PC Unterstützung

G
Guest
Hey Leute!

Ich habe ein Budget von ca. 800 Euro und möchte mir einen PC zusammenbaun, der Videos möglichst gut rendern sollte, aber nicht unbedingt die aller neusten Ego-shooter können muss. Hauptsächlich spiele ich Minecraft und lass fraps laufen.

Ich habe eine grobe Hardwareliste zusammen gestellt bei der jedoch noch nichts fix ist. Vor allem beim genauen Prozessor bin ich mir nicht sicher und ich habe noch kein Motherboard im Auge.

  • Samsung SSD 64 GB
  • HDD 2 TB (wahrsch. Seagate)
  • ATI Radeon HD 6850
  • 2x 4GB RAM (Corsair Vengeance)
  • Gehäuse: Xigmatek Asgard II Midi-Tower
  • bequiet 530W Netzteil
  • Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Multisocket Kühler
  • Intel i5 - keine Ahnung was da zu meinen Bedürfnissen passen würde
  • Motherboard???

Wär cool wenn jemand da mal drüber gucken könnte, der sich ein wenig besser auskennt, als ich ;)
Ich habe übrigens gehört, dass die heutigen Prozessoren schon eine Menge an Graphik leisten können und habe deshalb überlegt es erstmal ohne eine zusätzliche Graphikkarte zu versuchen. Natürlich immer mit der Möglichkeit sie noch nachträglich einzubauen.

Vielen Dank schonmal im voraus!
 
CPU: Intel i5-3450 + Thermalright Macho
Mainboard: irgendeins, mit B75 oder H77 Chipsatz, das deinen Vorstellungen in Sachen Features entspricht (AsRocks wären hier empfehlenswert)
Netzteil: 350W-Version deines gewählten Netzteils reicht aus
Grafikkarte passt soweit
 
Vielen Dank nochmal.
Ich habe jetzt alle Komponenten außer der Graphikkarte zusammengebaut.

Die Frage, die bei mir aufkam: Würde das 350W Netzteil auch noch ausreichen mit der ATI Radeon HD 6870, da das anscheinend preislich nicht viel Unterschied zur 6850er macht.
 
Würde immer noch reichen, wenn du aber aus irgendeinem Grund etwas stärkeres einbauen willst, dann schnappst dir die 400W-Version
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?