mikrofon brummt

New member
hey,

Ich habe zurzeit das Problem, dass sobald ich ingame gehe, mein Mikrofon für meine Mates anfängt zu brummen/summen.

Wenn ich auf dem Desktop bin, ist meine Soundqualität perfekt, sobald ich jedoch ingame wechsle habe ich ein Brummen im Sound.
Mir ist desweiteren aufgefallen, dass ein Brummen zu vernehmen ist, wenn ich beispielsweise den Firefox starte und eine Flash Animation sehe oder ich einfach nur schnell eine Website Hoch und Runterscrolle. Man könnte also vermuten, dass es etwas mit der Grafikkarte zutun hat.

Ich hatte das schonmal vor einigen Monaten. Dort konnte ich es allerdings beheben, indem ich mein Headset (Stereo) nicht vorne sondern hinten in den PC gesteckt habe.

Das interessante ist, dass es dieses mal gekommen ist, nachdem ich einen neuen CPU Kühler montiert habe. Könnte es daran liegen, dass ich eine Metallkonterplatte hinten am Mainboard montieren musste und diese nun irgendwelchen quatsch leitet?


Windows 7 32bit
Realtek alc883 (onboard)
Senheiser pc 161
geforce gtx 260
500w Netzteil

greetings
 
eine marke sehe ich am nt nicht, es hat aber 500w.
Es würde mich aber ziemlich wundern, da der brummsound ja erst seit dem neuen kühler zu vernehmen ist.
 
Wo 500w drauf steht muss noch lange nicht 500w drin sein! Billig Netzteile prahlen oft mit sehr hohen Watt zahlen, die im Endeffekt dann doch nicht stimmen... Aber was soll's, warte mal andere Meinungen ab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?