E-350 VS. Celeron für HTPC

New member
Hey Leute,

ich plane einen neuen "HTPC", also Media-PC.
Wie interpretiere ich das:
-Surfen mit vielen Tabs
-Filme mit "Silverlight" schauen (Maxdome)
-Filme von der ext. Festplatte (USB 3.0) schauen

Dabei wanke ich zwischen 2 Systemen:
1: Intel Celeron auf einem ASRock M-ITX in Lian Li cube
2: AMD E-350 Barebone
Beide Systeme würden <300€ kosten, mit einer SSD und USB3.0 sowie HDMI und VGA ausgestattet sein.
Meine Frage nun:
Reicht der E-350 für ruckelfreies Surfen und Flash-player wiedergaben sowie VLC-Full-HD und ggf. sogar Blu-Ray?
Ein Celeron G530 hatte ich vorher, der hatte keine Probleme beim surfen etc, aber bei Full-HD Filmen im VLC.
Hat jmd von euch Erfahrungen mit dem E350?

Vielen Dank
LG
RMG
 
Hey ho, also ich hatte jetzt ein Jahr lang ein Netbook mit E-350 APU und war eigentlich vollkommen zufrieden damit. Ist natürlich nicht mit einem Desktop zu vergleichen, aber für die von dir genannten Sachen sollte es völlig ausreichend sein. Für die Wiedergabe von Videos ist es aber wichtig, dass du die Hardwarebeschleunigung über die GPU aktivierst, sonst geht der Prozessor in die Knie.
Also ich kann ihn problemlos empfehlen, für die Anwendungsgebiete sollte er ausreichen. Falls doch nicht, einfach zurückschicken.
 
Meinst du jetzt die iGPU oder eine dedizierte?

Achso, und hat jmd Erfahrung mit ded Atoms?
Hab da einen Barebone 525er und dedizierter Grafik (HD5430) gesehen.

LG
RMG
 
Immer iGPU.. die werden ja in ein Netbook keine stromsparende APU und eine zusätzliche Grafik bauen ;)
Und Atoms mit dGPU.. was soll man da sagen, rechnerisch der APU unterlegen, in Spielen stärker, aber wenn du das nicht vorhast nur ein Stromschlucker.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?