PC stinkt verbrannt, fährt nicht hoch. MB o. Netzteil kaputt?

New member
Hallo Leute,

Mitten im Betrieb hat mein PC auf einmal verbrannt gerochen.
Hab den Geruch zuerst der Wohnzimmerlampe zugeordnet, nach ein paar Minuten hat der PC sich dann selbstständig abgewürgt.

Seitdem lässt er sich nicht mehr hochfahren. Sprich ich bekomme überhaupt kein Bild, der Test-Pieps-Ton, den ich ansonsten beim Booten vernehme, ist auch nicht zuhören, der Neustart-Button funktioniert gar nicht. Im Endeffekt lässt er sich nur beenden, indem ich den Stromstecker ziehe.

Ich kann den Verbrennungsgeruch leider nicht genau zuordnen, ich habe zunächst angenommen es käme vom Netzteil, aber eigentlich kann der Netzteillüfter ja auch den verbrannten Geruch angesogen haben!?
Könnte es evtl. auch das Motherboard sein? Äußerlich sind keine Spuren zu erkennen.

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen was Schuld daran ist?

---------------------------------------------
Meine Komponenten:

AMD Phenom X4 9950 125W Black Edition, 4x 2.60GHz, 4x 512kB
ASUS M3A78-EM, 780G
Geforce 8800 GTS
2x KINGSTON 2GB CL5 KHX8500D2K2/2GN
2x SATA Platte
Netzteil ist das 500W Standard-Gerät von meinem Antec Sonata 3 Gehäuse.

-----------------------------------------------

Vielen dank für die Mühe
& LG
smile.gif
 
Hallo Leute,

Mitten im Betrieb hat mein PC auf einmal verbrannt gerochen.
Hab den Geruch zuerst der Wohnzimmerlampe zugeordnet, nach ein paar Minuten hat der PC sich dann selbstständig abgewürgt.

Seitdem lässt er sich nicht mehr hochfahren. Sprich ich bekomme überhaupt kein Bild, der Test-Pieps-Ton, den ich ansonsten beim Booten vernehme, ist auch nicht zuhören, der Neustart-Button funktioniert gar nicht. Im Endeffekt lässt er sich nur beenden, indem ich den Stromstecker ziehe.

Ich kann den Verbrennungsgeruch leider nicht genau zuordnen, ich habe zunächst angenommen es käme vom Netzteil, aber eigentlich kann der Netzteillüfter ja auch den verbrannten Geruch angesogen haben!?
Könnte es evtl. auch das Motherboard sein? Äußerlich sind keine Spuren zu erkennen.

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen was Schuld daran ist?

---------------------------------------------
Meine Komponenten:

AMD Phenom X4 9950 125W Black Edition, 4x 2.60GHz, 4x 512kB
ASUS M3A78-EM, 780G
Geforce 8800 GTS
2x KINGSTON 2GB CL5 KHX8500D2K2/2GN
2x SATA Platte
Netzteil ist das 500W Standard-Gerät von meinem Antec Sonata 3 Gehäuse.

-----------------------------------------------

Vielen dank für die Mühe
& LG
smile.gif

ist zwar ohne mal das ein oder andere teil auszutauschen, schwer zu sagen, aber ich tippe mal ganz stark auf deinen chinaböller. :D

herzlich willkommen hier bei PCM :D
 
Hatte ich leider auch mal, es roch komisch und plötzlich war mein PC aus und aus dem Netzteil kam Rauch... Das war übrigens ein Netzteil vom PC Händler meines "Vertrauens"... Naja Netzteil war put, rest war noch ok.
Habe mittlerweile eine be quiet und gut ist ^_^
 
Kannst es sonst mal aufschrauben (STROMLOS!!!!!!!!) und gucken ob da weiße Pampe ausgelaufen ist, dann weisst du definitiv, dass es dein Netzteil zerlegt hat ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?