3 Monitore mit 1.2 gb Grafikkarte-Ram :S ?

New member
hi der kolege verkauft 3 gleiche bildschirme für 500 CHF
ALs grakas hab ich zwei gtx 570 nun habe ich schiss das zum zockebn der ram knapp wird oder geht das ?
 
Ausprobieren würde ich sagen, du musst die Dinger ja nicht gleich fix kaufen
Allerdings gehe ich davon aus, dass die beiden Karten in der hohen Auflösung stärker einbrechen werden, als Karten mit größerem Speicher.

Andererseits haben die GTXen eine ziemlich hohe Rohleistung, unspielbar dürften die Titel nicht werden
 
Ausprobieren würde ich sagen, du musst die Dinger ja nicht gleich fix kaufen
Allerdings gehe ich davon aus, dass die beiden Karten in der hohen Auflösung stärker einbrechen werden, als Karten mit größerem Speicher.

Andererseits haben die GTXen eine ziemlich hohe Rohleistung, unspielbar dürften die Titel nicht werden

hm ja ausprobieren ist nicht so höchstens wenn wir wieder ne lan machen :p

Meinst du es lohnt sich ? ich meine es sind samsung syncmaster 24 zoll für 500 und meinen samsung syncmaster 27 zoll für 200 weiterverkaufen :p
 
Ich persönlich würde es sofort machen, aber manche wären abgeschreckt davon, wenn sie auf einmal nicht mehr alles in den höchsten Einstellungen spielen können
 
okje ich würde die schirme für 440 bekommen neu hat er 600 bezahlt ... er will wieder auf seinem flachbildschirm spielen ^^ nenen grossen flachbildschirm muss ich so oder so auch no kaufen da film schauemn auf drei bildschirmen wohö nicht so cool ist ^^ aber die kriegt man ja auch schon für 400. ich habe den kollegen noch gefragt ob er meine 570er gegen seine zwei 6970 mit 2gb tauschen würde... er überlegt es sich :p
 
Filmschauen ist mit 3 Monitoren auch kein Problem. Wenn du bei Surround bleiben willst wird eben der mittlere Bildschirm zur Anzeige genutzt und die anderen beiden werden schwarz (also Vollbild). VLC und co kannst du auch ganz normale auf einem Bildschirm maximieren.
Wenns ein im Explorer eingebettetes Video ist und du es maximieren willst aber auf den anderen Bildschirmen noch was tun willst musst du nur fix von Surround auf "alle Anzeigen aktivieren" wechseln.
 
Filmschauen ist mit 3 Monitoren auch kein Problem. Wenn du bei Surround bleiben willst wird eben der mittlere Bildschirm zur Anzeige genutzt und die anderen beiden werden schwarz (also Vollbild). VLC und co kannst du auch ganz normale auf einem Bildschirm maximieren.
Wenns ein im Explorer eingebettetes Video ist und du es maximieren willst aber auf den anderen Bildschirmen noch was tun willst musst du nur fix von Surround auf "alle Anzeigen aktivieren" wechseln.

wenn ich auf allen drei den film gucke verzieht das dann nicht wie sau :p ? ich habe eigentlich nur vlc filme


oder soll ich vieleicht kohle in einen smart tv investieren ?... das schreckt ja jedä frau ab wenn ich bei meinem computer 3 bildschirme drnahabe und gliech neben dran noch nen riesigen flatscreen xD
 
like i say, VLC einfach wie gewohnt auf einem Bildschirm maximieren und gut ist.

und aufg drei bildschirem film gucken ist nicht so ^^ ? also ich meine auf allen 3 screens gleichzeitig :p ? könntest du mir mal nachgukcen wie hoch die Grafikkarte ram auslastung ist wenn du bei dir zockst :p ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst nicht vergleichen, weil er eine Kepler-Karte hat, und Fermi ne komplett andere Architektur ist.

Zur AMD vs. nVidia-Frage

die 6970 sind so schon leicht stärker und in hohen Auflösungen oder/und zugeschalteten Qualitätseinstellungen ziehen die dann schon deutlich weg.
 
Das kannst nicht vergleichen, weil er eine Kepler-Karte hat, und Fermi ne komplett andere Architektur ist.

Zur AMD vs. nVidia-Frage

die 6970 sind so schon leicht stärker und in hohen Auflösungen oder/und zugeschalteten Qualitätseinstellungen ziehen die dann schon deutlich weg.

ja klar aber es sind nur referenz karten ich hab immer noch di oc version das gleicht sich in etwa aus oder nicht ^^?
 
Kommt drauf an wie OC. Ich kenn' ne GTX570er zb. von EVGA (Classified) die auf dem Neveau der GTX580er läuft (hat aber das selbe Kühlelement wie die 580er und frisst den selben Strom). Die zieht nat. an der 6970 knapp vorbei...
 
wieso nur knapp? eine GTX 570 und eine HD6970 sind nahezu gleich auf, wobei die GTX 570 etwas stärker ist.
 
Ja, dann fetzt sie halt vorbei...:D
Eigentl. ists immer unterschiedlich. Mal ist die (normale) 570er schneller, in nem anderen Game oder Prog. dann wieder die 6970er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann fetzt sie halt vorbei...:D
Übrigens ist mal die (normale) 570er schneller und mal die 6970, kommt immer drauf an und ist ständig unterschiedlich...

:D:D

genau so ists ;) meine aber (vor längerem) gelesen/gesehen zu haben, dass es ein klein wenig mehr Spiele gibt, wo die 570er die Nase vorn hat.

um nochmal ganz von vorn zu beginnen, ich habe im Netz mal einen Beitrag gefunden, wo bewiesen wurde, dass die Auflösun nichts mit dem Vram zu tun hat (bzw nur sehr wenig)
leider find ich Depp den Beitrag nicht mehr :( :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung ist eher vom RAMDAC abhängig, die in den Level gleadenen Texturgrössen schlagen auf den V-RAM.

Aber di ati sind doch in der regel schon besser bei höheren auflösungen ? Ich frage mich wirklich ob ich dann 4 bildschirme im wohnzimmer rumstehen haben will xD oder einfach nen schlauen smart tv wo ich dann auch gleich drauf zocke wobei mir mehrer bildschirme lieber sind als ein grosser ^^
 
Vergisst nicht, dass es hier um eine ziemlich hohe Auflösung handelt, da ist AMD traditionell stärker und die 6970 ist dort meist nur knapp hinter einer 580

EDIT Sry, dass so spät kommt, hatte den Tab ewig offen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung auf einem TV wäre nat. exorbitant niedrieger als bei 4 Monis...

Ja klar aber ich spiele lieber auf mehreren kleinen als auf einem grossen :p ja ich denke zwei atis wären besser aber dann kann ichs mit silent vergessen und atis im nvidia gehäuse ... naja ich weis nicht klingt nach hochverrat xD

Und es wären 3 monis zum zocken ich müsste dann halt noch nen flatscreen haben auf nem 24 zoll mit kollegen filme gucken ist nicht so xD
 
so ich hab jetzt die preise:
1 riesiger flachbildschirm np 500 wurde mit rabatt gekauft und würde ich für 325 CHF kriegen
oder drei 24 zoll für 425 np 600...

was würdet ihr nehmen? ob ich meien zwe 570er gegen zwei 6970 tauschen kann ist unklar :S

und noch zur info ich hab im mom nen 27 zoll syncmaster mit dem ich sehr zufrieden bin :) den ich verkaufen würde wenn ich 3 monis hätte. wieso ich nicht einfach den behalte ? mein zweiter flatscreen ging futsch und mit einem komme ich nicht mehr klar wer einmal zwe bildschirme hatte wird das verstehen es geht nicht mehr ohne ^^
 
Auf jeden Fall die 3 Displays, nichts (was sich am PC abspielt) ist geiler als auf 3 Monitoren zu zocken^^
 
Auf jeden Fall die 3 Displays, nichts (was sich am PC abspielt) ist geiler als auf 3 Monitoren zu zocken^^

hm aber nochmal zu meiner frage wenn ich nen film gucke lauft der ja nur auf einem :S ? und sonst halt zimlich verzehrt :S ? Der flatsceen wär halt cool zum filme gucken :p der 27er im mom ist ganz ok zum zocken :) und 4 bildschirme will ich in meinem zimmer nicht xD
 
1.2 gb vram werden dir zumindest für bf3 und crysis2 nicht reichen skyrim schluckt z.b auf einem monitor mit ein paar mods um die 2.5 gb vram
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?