DB-25poliger SCSI-Controller unter WinXP

New member
Hallo!​

Ich bin neu hier und habe gleich ein kniffliges Problem

Ich bastele an einem PC für meine Eltern. Wir haben noch einen Microtek ScanMaker630, der über SCSI und den 25poligen Adapterstecker betrieben werden kann. "Der soll nicht weggeschmissen werden" ...

Da die alte Karte (ASI) nun nicht mehr in den neuen Rechner passt, habe ich mir einen PCI SCSI-Controller Adaptec AVA-2906 besorgt.
Beim Booten funktioniert alles perfekt. Die neue Karte wird erkannt (sie ist also nicht defekt in diesem Sinne). Sobald WinXP gestartet ist läd er einige Programme im Autostart und dann öffnet sich die schöne Sprechblase mit "Neue Hardware gefunden".

Er erkennt die Karte auch unter dem Gerätenamen "Adaptec AIC-7850 SCSI-Controller", doch dann geht nichts mehr. Die komplette Prozessorleistung wird vom System geschluckt, aber es passiert nichts! 10 Minuten lang, und noch länger. Ich habe ihn dann wohl oder übel abschalten müssen.


Wenn es euch hilft, gebe ich euch die Konfiguration an (keine Übertaktung):

Mainboard: FOXCONN 945GZ7MC FSB 533/800
RAM: Kingston DDR2 533MHz 512 MB
Prozessor: Intel Celeron D 336 2,8 GHz
HD: Maxtor STM3320820AS sATA 320 GB
Grafik: onBoard

Das Board hat einen PCIe16x und 2x PCI

Der eine Port ist mit einer AVM Fritz!Card PCI ISDN belegt, im anderen wollte ich die Adaptec AVA-2906 betreiben.

Betriebssystem ist WinXP Home SP1

Vielen Dank!!!
Gruß,
OERNIE
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?