Gamer Pc, große Frage AMD oder Intel?

New member
Moin Leute,
erstmal ich bin hier neu im Forum! Und will euch schonmal gleich am Anfang für eure Beiträge danken. Nunja da ich momentan ein Ferienjob mache will ich mir danach endlich mal einen gescheiten PC zu legen.
Die erste Zusammenstellung schaut so aus:

amdm.jpg

Als CPU Kühler hätte ich den genommen:


Zum zweiten die hier:

intelb.jpg

Viele sagen ja immer noch das AMD nicht das wahre ist und nicht gegen einen i7 ankommt ?
Quelle:

Was ich mit dem PC machen will, ist eig alle neuen Games wie LA Noire, baldiges GTA5 etc. sollen aufjedenfall drin sein! Wobei preislich mir ja da mal mehr der AMD zusagt....
Wollte ~650 Euro ausgeben...

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ja auf alle Fälle Intel wobei der i7 Quatsch ist hier reicht ein i5-3450 oder falls du übertakten willst der i5-3570k.Als MB das dazu kommt das dein NT völlig überdimensioniert ist,hier ist mehr als ausreichend das & als Kühler der oder der Rest ist ok.
 
Ich würde dir raten, deine Konfiguration noch einmal zu überdenken, aber erst nachdem du in den Kaufberatungsguide geschaut hast, denn da bekommst du wesentlich qualitativere Komponenten, die zudem auch noch mehr Leistung besitzen. Außerdem kannst du dir somit, ziemlich sicher sein, dass du für dein Geld, das Beste bekommst.

Gruß, Coith.
 
Hey,
schonmal danke für deine Antwort!
Netzteil habe ich erstmal ein größeres gewählt, falls ich danach halt noch einmal irgendwann aufrüsten will.
So hätte ich damit schonmal im Endeffekt Geld gespart... Als CPU Kühler werde ich den Macho nehmen!
Aber sicher das Board und nicht ein anderes? Bei Hardwareversand finde ich dies hier:
Max. zugewiesene RAM-Größe 1760 MB
Was heißt das genau?
Was haltet ihr von der Grafikkarte?

Edit:
Grade mal zusammen gestellt und immer noch bei 730 :/

intel2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die Links gehen nicht,ein größeres Netzteil wirst du auch später nicht brauchen es sei denn du willst 2 Grafikkarten betreiben wobei ein 550/600Watt NT auch völlig ausreichend ist.Wenn das NT soviel Watt hat ist es ineffizient & arbeitet nicht optimal.
 
2Grafikkarten nein danke:D
Danke für den Shop Mindfactory!
Habe hier jetzt nochmal etwas zusammen gestellt, habe versucht mich ein wenig an der Beratung zu halten doch die HD7870 passt definitv nicht in mein Budget. Den CPU wollte ich ein bisschen besseren statt 3,1 ghz halt die 3,4 ghz!
Was sagt ihr nun dazu?

intel3r.jpg



Danke im vorraus nochmals!
 
530W ??
Damit kannst du ein halbes Dorf betreiben, es reichen 400W aus, und zwar deutlich

Willst du übertakten ? Nein, dann raus mit dem 3570k und den 3450 rein.

Grafikkarte würde ich gegen eine HD7850 tauschen, die ist aktueller und schlicht und ergreifend die bessere Karte.
 
Schwachsinn! Ein Unterschied zwischen 3,1 und 3,4GHz lässt sich kaum messen und schon gar nicht fühlen, erst recht nicht in Games. Du tätest also gut daran, den i5-3450 zu nehmen - 40€ gespart, aber selbe Leistung.

Auch wenn ich weiß, dass es bei der Zusammenstellung keine Probleme geben wird, rate ich dir eher zu niedrigeren Riegeln, da hohe Heatspreader keinen Vorteil bringen. Die Vengeance LowProfile-Version oder 1333'er-Value-Kits für 'nen Zehner weniger wären also ratsamer. G.Skill, TeamGroup, ADATA - alles dasselbe, der Preis entscheidet.

Anstatt des L8-CM-530 würde ich für den Preis das noch effizientere und leisere E9-400 nehmen.
Reicht mit ebenso dicken Reserven für was auch immer - neue Hardware wird eh sparsamer. ;)
 
Wie schon erwähnt, geben 300MHz mehr keinen spürbaren Unterschied, deswegen würde ich ebenfalls den I5 - 3450 nehmen und für das gewonnene Geld in eine leistungsstärkere Grafikkarte investieren. Desweiteren bringt der ausgesuchte RAM, höchstens Nachteile durch den Headspreader, somit solltest du ihn durch einen günstigeren RAM austauschen, dabei wird der RAM von TeamGroup gerne empfohlen.

Gruß, Coith.
 
Okay, ihr habt mich definitiv überzeugt!
Ein anderes Netzteil benötige ich dann auch gar nicht mehr, da mein jetzige schon 550Watt besitzt.
Jetzt noch eine Frage diese Grafikkarte:

oder doch die 7950?

Tun sich im Endeffekt nur 30 Euro die noch verkraften kann!

intel4.jpg

Wer noch etwas zu meckern hat, immer raus damit!
 
Was für ein Netzteil besitzt du denn genau? 500W sind nicht gleich 500W. Entscheidend ist die Leistung auf der/den 12V-Schiene/n. Selbst wenn genug Leistung zur Verfügung stehen sollte, es sich aber um einen "China-Böller" handelt, würde ich es gegen etwas Hochwertiges austauschen.
Du wärst nicht der Erste, der sich sein System wegen einem billigen Netzteil zerschießt.
Wer am Netzteil spart, zahlt doppelt und dreifach - und damit ist nicht gemeint, dass dicke Zahlen draufstehen sollen, sondern es sollte von einem namhaften Hersteller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das Netzteil ist ein xilence xp 550.
Aber auch schon ein wenig älter so von 2008?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xilence = chinesisches Neujahrsfeuerwerk

Kauf dir ein beQuiet E9-400W, da hast du mehr davon, sowohl mehr sicherheit, als auch mehr Effizienz und RUhe
 
Ok, ich bins noch einmal, auch wenn ich mitlerweile nerve... Die 7950 ist mir jetzt definitiv zu teuer mit ihren 327 € hab mich jetzt für die 7870 von Gigabyte entschieden da diese auch sehr gute Bewertungen hat...
Siehe hier:

Und nochmal mein Einkaufswagen, nächste Woche wird bestellt!
intel6.jpg
 
Jap - wenn Du beim E9 bleibst.
L7, Cougar SX, Cooler Master GX, Xilence - alle zwei bis drei Klassen schlechter...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?