Valve: Left 4 Dead 2 läuft unter Linux schneller als unter Windows Diskussion

Kommentare-Dealer
Performance ist einer der wichtigsten Faktoren für ein gutes Spielerlebnis, niemand mag ruckelnde Spiele. Wie Valve nun mitgeteilt hat stellt die Performance bei dem Schritt den Steamclient und erfolgreiche Spiele auf Linux zu portieren kein Problem mehr da. Die Linux Version von Left 4 Dead 2 liefert deutlich mehr Performance als die Windowsvariante und läuft ca .16 % schneller.

Left_4_Dead_2_auf_Linux.jpg

Um die Performance auf beiden Plattformen zu testen verwendet man bei Valve zwar Highend-PCs erster Güte, die vermutlich weit über der Konfiguration der meisten Spieler liegen, aber die damit gewonnen Erfahrungen gelten vermutlich auch für...

Weiterlesen: Valve: Left 4 Dead 2 läuft unter Linux schneller als unter Windows
 
Ist eigentlich nichts Neues.
Sauerbraten Cube 2, Warsow, Minecraft, diese Spiele laufen bei mir unter Linux zum Teil mit deutlich mehr FPS als unter Windows 7.

Woran das liegt weis ich nicht, ich vermute mal dass OpenGL in Linux besser implementiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux setzt sich langsam weiter durch, Ubuntu ist schon eine geile Sache, aber dass Steam auf den Zug aufspringt ist genial. Die Engines laufen scheinbar alle besser dort, echt super Sache. Ich will spätestens wenn Steam darauf rennt, noch weitere Versuche wagen ^^
 
Wird vermutlich dennoch nicht an Windows heran kommen, leider. Ist eben nicht so ganz benutzerfreundlich, wenn man sich nicht übermäßig mit der Materie auskennt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?