PC startet immer ins BIOS

G
Guest
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe 0 Ahnung was mein bro da rumgeklickt hat, aber jetzt startet der Pc immer nur ins BIOS. Habt Ihr einen Tipp, wie wir das Problem beheben? :/
Suche im BIOS nach einer Option, die BIOS-Einstellungen zurückzusetzen ("reset to default" o.ä.)
 
oder entfernt mal für 2 min die knofpzellen batterie auf dem mainboard (pc bitte vom stromnetz trennen), so kannst du ach das bios reseten.
 
Sinnvoll wären Informationen darüber, welches Mainboard überhaupt verwendet wird.
Normalerweise wird eine Liste an Bootmedien abgearbeitet und darauf nach Betriebssystemen gesucht (optisches Laufwerk, USB, Festplatten). Wenn diese Einstellungen geändert wurden und kein OS gefunden wurde, sollte das als Fehlermeldung angezeigt werden.
Dass ein Computer nur noch "ins BIOS startet" ist mir noch nie untergekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?