Übertakten mit Original Intel Kühler

New member
Hallo ich würd gern mal meinen e6750 auf 3Ghz machen!
Ist das möglich mit dem Original lüfter?
Wenn Nein was für ein Lüfter würdet ihr mit empfehelen? WIll nur bis 3ghz gehen!
Lüfter sollte günstig sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der orig. Intel-Kühllösung auf 3MHz?
Gehen kann das schon.
Wahrscheinlich wird's ne "heiße" Sache, und so wirst Du Angst um Deinen Prozessor bekommend, vor Erreichen des besten Setup, abbrechen.

Also, den Lüfter wechseln, dürfte wenig bringen!
Solltest lieber den ganzen Kühler austauschen.

Zu einem kann man Dir wegen des Preises kaum raten. (Höllisch gut wäre er aber schon!)
Genauso gut, dabei aber schon ein paar EUR preiswerter ist der .
(Mehr Kühlung für weniger Geld ist derzeit nicht machbar.)
Diese beiden Kühler stecken locker mal 'ne mittelmäßige Wakü in die Tasche!


In einer wesentlich tieferen Liga, aber mit einem guten P/L-Verhältnis ausgestattet,
spielt der .
Um Einiges besser als Intels Boxed-Lösung ist der schon.

Aus dem guten Mittelfeld, wäre der , zu empfehlen.
 
Hmm.... also ich finde ein neuer Kühler ist für so eine geringe Taktsteigerung niht nötig.
 
OK, ich hab's so gemeint, aber nicht geschrieben. ;)

Erst mal probieren, um zu sehen was passiert.

Wird es tatsächlich "heiß", sind Alternativen aus verschiedenen Leistungs-/Preisklassen genannt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?