Notebook für Fotobearbeitung

New member
Hey-ho,

ich suche für meine Freundin ein neues Notebook.
Hauptsächlich wird damit gesurft, aber auch regelmäßig Fotos bearbeitet (CS4).
Dabei hat sie recht genaue Vorstellungen von ihrem neuen Notebook:
Gesucht ist ein Monitor bis maximal 16", aber Nutzungsbedingt kein Netbook.
Also 14 oder 15,6".
Akkulaufzeit ist nicht soo wichtig: Ein Film sollte er aushalten, mehr als 3h also nicht unbedingt nötig.
Das Notebook wird i.d.R. nicht im Freien benutzt (wegen Display).
Dafür wird Mobilität, besonders das Gewicht, groß geschrieben.
DVD-Brenner muss drin sein, BD nicht benötigt.

Nun weiß ich nicht, was fürs photoshopen so an Leistung nötig ist. Preislich gilt: so wenig wie möglich, aber so viel wie möglich.
Deshalb hier 2 Vorschläge:

und


Für den oberen spricht der Preis, für den zweiten der schnellere Prozessor und die größere HDD.
Der Ivy lächelt mich schon ziemlich an, gerade da er mehr und adaptive Leistung bei gleicher TDP bringt.

Was auch nett wäre zu wissen: Hat jmd eine Ahnung, ob die beiden Notebooks über die Lenovo-typischen mPCIe-Einschübe verfügen?
Ich weiß, dass ältere Lenovos noch 1-2 Slots für zusätzliche Geräte (hier SSD) hatten. Gibts das noch/ist das da drin?

Hauptfrage aber: Welche der beiden Notebooks? Oder ein ganz anderer?

DANKE!
LG
RMG
 
Moin,

die Laptops sind nicht schlecht, allerdings geht es noch schneller und günstiger.
Ich würde lieber diesen nehmen.
Er hat einen schnellen Prozessor, 8 GB RAM (ob man die nun bis zum letzten Byte ausnutzt ist eine andere Frage), ist leichter als die von dir vorgeschlagenen und liegt preislich im Mittelfeld deiner Vorschläge.
Das Reflextionsarme Display dürfte die Arbeit an dem Laptop noch erleichtern, gerade wenn man damit Unterwegs ist.
Ich hoffe ich habe damit deinen Nerv getroffen.

Lieben Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb hab ich hier gefragt!
Vielen Dank für den Vorschlag, gerade das matte Display ist (wie du schon sagtest) ein echter Anreiz.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?