Welchen Arbeitsspeicher für dieses Mainboard?

New member
Hi ich wollte meinen alten Vista aufrüsten, ist ein 64-bit Betriebssystem

Es sollte ein NVidia nForce 430 Chipsatz sein, stand so im internet, bei meinem System ist vom Mainboard nichts weiteres angegeben.

Habe vom Kauf an 2x 2GB integriert und es sind noch 2 Slots frei.

Habt ihr Links für mich was für Arbeitsspeicherkarten da rein passen?
Ich dachte an 2x 2GB?

LG Chris
 
fals du ein fertig pc (medion, hp, dell usw)hast? welchen genau

oder lad dir das prog SIW runter und schau mal nach welche rams genau verbaut sind und welches board du hast.

4gb reichen übrgens voll aus, mehr brauch man nicht. auser man lässt viele ramhungrige programme gleichzeitig laufen oder macht was in richtung videobarbeitung.

auf einem nforce 4 chip kann man nur ddr2 667 ram verbauen.
drr2 ram ist aber arsch teuer und es lohnt sich nicht mehr als 4gb zu verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hp Pavillion, Modell ist a6652de, AMD Phenom Quad Core Prozessor 2.30 GHz, 4GB Arbeitsspeicher, 64-bit Betriebssystem

Naja bei mir irgendwie nicht, ich hab iegentlich garnichts so am Laufen und trotzdem ist über die Hälfte meines Arbeitsspeichers ausgelastet. Alle unwichtigen Prozesse hab ich geschlossen, trotzdem nur halber arbeitsspeicher verfügbar.

Das größte was ich noch am laufen hab is die explorer.exe mit 56.000 K sonst is alles unter 5.000K ... Und das verstört mich ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier die daten zu deinem pc


unterstützt werden maximal 8gb ddr2 667/800 ram


vista verbrauch halt selbst viel ram, Windows 7 ist da schon ram sparender, hast du die sidebar aktivert wenn ja, die verbrauch auch etwas.
die 64bit version benöigt auserdem selbst schon mehr ram als die 32bit version.
die halbe ramauslastung ist normal, solang du unter volllast (bei deinen altäglichen arbeiten) den ram nicht mehr als 80-90% auslastest brauchst du auch nicht mehr ram.

wie schon gesagt, ddr2 ram ist arsch teuer.

hast du im taskamanager auch auf "prozesse für alle benutzer angezeigen" geklickt, sonst fehlen dir die halben informationen.
 
Ok naja wenn das so ist. Aber frühers konnte ich auf dem PC Ego-Shooter spielen auf hoher Grafik Online, ohne dass der PC irgendwelche Schwächen gezeigt hätte. Jetzt Low-Grafik und die Spiele stürzen ab :( Systemstart und alle Programmstarts dauern auch schon ewig, was schlägst du da vor? Kann ich dem noch irgendwie helfen oder soll ich mir direkt einen neuen PC anschaffen?
 
den pc mal entrümpeln (festplatte defragmentieren, autostart programme entfernen temp dateien usw löschen) bzw wer lust und laune hat das gesamte system mal neu aufsetzen, kostet zwar bissel zeit arber lohnt sich. ein frisch installiertes system ist immer schneller als ein paar jahre altes wo viel drann gearbeitet wurde.

nach der neu install immer die aktuellen treiber aus dem inet installieren.
(vor ner neu install drauf achten, das der sata mode im bis auf ahci steht)

festplatte auch mal auf fehler überprüfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?