Pc Zusammenstellung: Fragen + Ratschlagsuche

New member
Moin,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach 'nem richtigen PC für mich;
der Computer soll Multimedia fähig (hohe Leistung, aktuell sowie gerüstet für die nächsten Jahre) sein und aktuelle sowie zukünftige Spiele stemmen können.

Das Budget beträgt 750-775€ und versteht sich ohne Software/Betriebssystem.
Auf "hardwareversand dot de" habe ich mir folgendes System zusammengestellt




und habe nun einige Fragen:
- Taugt diese Auswahl als grundlegendes Komplettsystem (Soundversorgung, USB, DVD, etc.)
- Ist diese Zusammenstellung sinnvoll was das Budget von 770€ beträgt und gibt es evtl. Verbesserungsvorschläge um das Preis/Leistungs-Verhältnis zu verbessern?
- Gibt es eurerseits Komponenten, die UNBEDINGT! hinzugefügt oder durch ein anderes ersetzt werden sollte?
- Werden meine Anforderungen/Vorstellungen (Multimedia, Spiele-Leistung) erfüllt?


Ich muss dazu sagen, ich bin absoluter Laie was die PC-Welt/Technik angeht, ich habe mich nur kreuz und quer durch Tests und Artikel gelesen und bin so zu der Konfiguration gekommen.
Ich danke im Voraus für Anregungen, Kritik, Hilfe und Beantwortung meiner Fragen,

Grüße, CJ
 
Ein paar Kleinigkeiten sind zu ändern

1. CPU gegen einen i5-3450 tauschen, die "k"-Version macht nur Sinn, wenn übertaktet werden soll
2. Netzteil austauschen gegen ein beQuiet Straight Power E9 mit 450W
 
Grafikkarte geht auch günstiger: oder - für 20 € mehr als bei deiner Konfiguration - gleich zu einer greifen, was m.M.n. noch lohnenswert ist.

Ich würde dir noch empfehlen, einen schön leisen Kühler zu nehmen, da muss aber vorher eine Sache geklärt werden:
Soll das System von Hardwareversand zusammengebaut werden oder machst du das selbst?
 
Zuletzt bearbeitet: