Pc Zusammenstellung: Fragen + Ratschlagsuche

New member
Moin,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach 'nem richtigen PC für mich;
der Computer soll Multimedia fähig (hohe Leistung, aktuell sowie gerüstet für die nächsten Jahre) sein und aktuelle sowie zukünftige Spiele stemmen können.

Das Budget beträgt 750-775€ und versteht sich ohne Software/Betriebssystem.
Auf "hardwareversand dot de" habe ich mir folgendes System zusammengestellt




und habe nun einige Fragen:
- Taugt diese Auswahl als grundlegendes Komplettsystem (Soundversorgung, USB, DVD, etc.)
- Ist diese Zusammenstellung sinnvoll was das Budget von 770€ beträgt und gibt es evtl. Verbesserungsvorschläge um das Preis/Leistungs-Verhältnis zu verbessern?
- Gibt es eurerseits Komponenten, die UNBEDINGT! hinzugefügt oder durch ein anderes ersetzt werden sollte?
- Werden meine Anforderungen/Vorstellungen (Multimedia, Spiele-Leistung) erfüllt?


Ich muss dazu sagen, ich bin absoluter Laie was die PC-Welt/Technik angeht, ich habe mich nur kreuz und quer durch Tests und Artikel gelesen und bin so zu der Konfiguration gekommen.
Ich danke im Voraus für Anregungen, Kritik, Hilfe und Beantwortung meiner Fragen,

Grüße, CJ
 
Ein paar Kleinigkeiten sind zu ändern

1. CPU gegen einen i5-3450 tauschen, die "k"-Version macht nur Sinn, wenn übertaktet werden soll
2. Netzteil austauschen gegen ein beQuiet Straight Power E9 mit 450W
 
Grafikkarte geht auch günstiger: oder - für 20 € mehr als bei deiner Konfiguration - gleich zu einer greifen, was m.M.n. noch lohnenswert ist.

Ich würde dir noch empfehlen, einen schön leisen Kühler zu nehmen, da muss aber vorher eine Sache geklärt werden:
Soll das System von Hardwareversand zusammengebaut werden oder machst du das selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich an - ein leiser Kühler darf nicht fehlen, der i5-3450 ist sinnvoller, weil günstiger, aber nicht schwächer und das Netzteil ist gnadenlos überdimensioniert - ein Cougar A450 oder eben das be quiet! E9-450 re icht mit dicken Reserven.

Doch auch das Mainboard würde ich austauschen, für die Ausstattung ist das Gigabyte zu teuer.
Ein ASRock B75M oder H77M wäre in dieser Hinsicht besser.

Gruß
 
Okay, habe den 3450-er und das Netzteil von BeQuiet! (E9, 450W) eingesetzt.
Ich hatte ursprünglich vor, das zusammensetzen zu lassen von hardwareversand, da ich, wie gesagt, ein Neuling auf dem Gebiet bin - um auf KonZe einzugehen.
Und ich bevorzuge Twin Frozr vor anderen Versionen, da ein Freund schon eine besitzt und damit vollkommen zufrieden scheint, oder rätst du speziell von dieser Karte ab?

Gibt es da einen bestimmten Kühler, den ihr empfehlen könnt?
Und deine vorgeschlagenen Mainboards sind bei hardwareversand sogar minimal teurer(H77M) bzw ''nur'' 5€ weniger (B75), Phenom., ist es denn von Nöten, das Mainboard zu wechseln oder ist es nur ein Preis/Leistungs-Manko? (Im Vergleich zu den AsRocks, die du aufgezeigt hattest)
Oder um es anders zu sagen, was genau macht die AsRock Modelle erstrebenswerter?
Wäre es noch Sinnvoll, weitere Lüfter für das Gehäuse zu beschaffen, oder reicht das eingebaute 3-Lüfter-Kühlsystem des Hanjung TR310?

Ich danke schonmal für eure Antworten :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?