PC Aufbesserung - Schnelleres Rendern für ~ 200 €?

New member
Hallo ihr Lieben,

ich bin mir nicht 100 % sicher hier im richtigen Bereich zu sein, denn meine Frage geht eigentlich um den gesamten PC soll aber keine Kaufberatung für ein komplettes System sein.
Vor rund 1 1/2 Jahren habe ich mir einen Rechner zusammengebaut - für ~ 450 €, der eigentlich nur für Internet, ein bisschen Gaming etc. sein sollte, da ich überwiegend Playstation spielte.
Da ich jetzt allerdings seit einigen Monaten erfolgreich YouTube - Videos mache und ~ 3 Videos pro Tag rendern muss in Full HD wäre ich sehr erfreut wenn ich durch ein
Hardware-Upgrade die Renderzeit etwas verkürzen könnte.
Von euch wüsste ich gerne, inwiefern ich upgraden KANN und was am ehesten verbessert werden müsste, um den PC etwas zu beschleunigen.
Dabei bitte die Kompabilität mit anderen PC-Komponenten beachten und einen ungefähren Preisrahmen von 200 € einhalten.

Hier das System:

Intel Pentium G840
Club 3D Radeon HD 6790 Coolstream:
Kingston 4GB Ram 1333 DDR3 - 2x 2 GB
MSI H61M-E33 Motherboard:
Cougar 400 Watt Netzteil

Also zuerst - zocken geht an sich schon ganz gut.. ich möchte vor allem das rendern etwas beschleunigen, beziehungsweise mit rund 200 € möglichst viel Leistungssteigerung erzielen.
Ich habe gelesen fürs Rendern ist es immer gut viel Ram zu haben - das Mainboard unterstützt ja bis zu 16 GB - lohnt es sich die ~40 € auszugeben und auf 2x 4 GB Ram zu wechseln?

Der nächste Gedanke wäre, den Pentium g840 DUAL Core gegen einen I5 QUAD Core zu tauschen (Das Mainboard hat ja den passenden Sockel?) ~ 180-250 € <- aber welcher?

Oder eben, man holt sich eine neue Grafikkarte zum Beispiel die hier:


Was wäre eurer Meinung nach am sinnvollsten um ein schnelleres Rendern zu erreichen? Der Umstieg von Dual auf Quad Core - Grafikkarte - sonstige Tipps?

Und bitte bedenken, dass nicht eventuell durch ein neues Hardwareteil andere Dinge ausgetauscht werden müssen z.B Netzteil etc..

Liebe Grüße und Danke im Vorraus für alle Tipps & Hilfen!
 
Womit rendest du denn?
Wenn es CUDA unterstützt, ist der Kauf einer Grafikkarte die das kann, die erste Wahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?