Passen die Komponenten? Wer Hilft bei Zusammenbau?

New member
Also es steht bei mir nach 6 Jahren nun endlich ein neuer PC-Kauf an. Da ich das Geld nicht auf einmal zur verfügung habe, bin ich bereit, mir mein neues System bei alternate.de zu günstigen konditionen zu finanzieren.

Ich habe mir hierbei mal folgende Dinge zusammengestellt:



Ich muss dazu sagen, dass ich mich wirklich NULL mit Hardware auskenne und diese Zusammenstellung lediglich durch angelerntes Wissen aus der aktuellen GameStar stammt ;-)

Vielleicht kann mir auch noch jemand eine Alternative für das Netzteil und das Mainboard geben. Diese befinden sich nämlich derzeit noch im Zulauf und man weiß ja nie, wielange das dauern kann.


Ich hätte dann noch ein zweites großes Anliegen:

Ich möchte mein neues "Baby" gerne selbst zusammenbauen und es nicht vor Ort zusammenbauen lassen.
Hierzu bräuchte ich allerdings Hilfe, die ich auch bereit wäre, zu bezahlen. Deshalb wollte ich gleich mal mitfragen, ob es hier Spezialisten aus dem Bereich Gießen - Frankfurt/M. gibt, die Lust hätten, mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen? :)
 
Am Anfang ist zus sagen, dass Alternate hoffnungslos überteuert ist.

Dann muss ich dich fragen, ob du bereit bist zu übertakten, ansonsten macht das Mainboard und die gewählte CPU keinen Sinn.

Die Grafikkarte ist superteuer, für den Preis gibts schon eine GTX670
Das Netzteil ist zwar nicht von schlechten Eltern, allerdings überdimensioniert, ein leises, effizientes beQuiet der aktuellen Serie mit 450W reicht locker aus.
 
Hallo,
wobei die 7950 Windforce eine excellente GPU ist. Man kann sie problemlos übertakten auf das Niveau einer 7970. Da kann die 670 meiner Meinung nach nicht so ganz mithalten.
Beim Netzteil würde auch ein 450 W Cougar oder so reichen.
Wieso hast du alle Artikel 2x auf der Liste?
 
Deine Meinung zählt aber nicht viel, wenn sie falsch ist.
Außerdem hat das Windforce nichts mit der GPU ansich zu tun.

Eine HD7950 wäre allerdings keine schlechte Lösung zumal sie schon für knapp 290€ zu haben ist.

Zu der Liste: Bei mir ist mal jeder Artikel zweimal drauf, dann wieder einmal...
Irgendein komischer Bug
 
Ich meinte ja auch die7950. Hab nur Windforce geschrieben weil sie in seiner Zusammenstellung aufgeführt war. Und ich glaube nicht das eine GTX 670 so viel stärker ist als eine 7950. Und da liegen immernoch knapp 60 Euro dazwischen. Und da man die 7950 wirklich sehr leicht und gut übertakten kann würde ich eher zu dieser Karte raten.
 
Glauben hilft nicht viel, Fakten besagen, dass die GTX670 bei Auflösungen bis einschließlich FullHD an die große Schwester 7970 rankommt und sie teilweise überholt.

Außerdem rate ich nicht zu einer HD7950 oder GTX670, sondern in dem Fall, dass in FullHD gespielt wird "nur" zu einer HD7870, die sich in diesem Terrain pudelwohl fühlt und mehr als ausreichen ist.

Außerdem spart man da einiges an Geld
 
Ja klar verstehen wir uns
icon12.gif
 
Wenn die Herren dann wieder zur Ausgangsfrage des Threadstsarters zurückkehren würden :)

Ich würde vorschlagen du probierst dich zuerst mal selbst am zusammenbau aus. Wenn du nicht über die zwei sprichwörtlichen linken Hände verfügst kannst du nur wenig falschmachen.

Durch einmalige Formgebung der verschiedenen Anschlüsse und Steckverbindungen passt nichts an die falsche Stelle und kann auch nicht falschrum an die richtige Stelle montiert werden. Lego-Bauen ist da schon komplizierter.

Anleitungen dazu finden sich meist auch in den Verpackungen der Komponenten. Wenn du wirklich mit einem "halbfertigen" PC dastehst kann man ja nochmal schauen obs jemanden in deiner Umgebung gibt - oder du wendest dich vertrauensvoll an den örtlichen PC-Laden ;)
 
Beim Zusammenbau ist echt nix dabei. Ich habs auch beim ersten Mal hingekriegt. Das wichtigste ist der 24 polige Stecker vom Netzteil zum Mainboard, der CPU Stromstecker und die Stromanschlüsse für die Grafikkarte. Beim RAM kannst du nix verkehrt machen. Mußt nur drauf achten das du die richtigen Steckplätze nimmst, damit der RAM im Dual Channel läuft. Steht aber in der Anleitung des MB. Auch die Gehäuse Anschlüsse sind in der Anleitung beschrieben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?