Wlan-Karte defekt oder nicht??

Member
Guten Morgen an alle!

Habe mir vor ca. 2-3 Monaten eine PC hier zusammengestellt und auch gebaut, alles wunderbar.
Doch jetzt habe ich ziemliche Probleme mit meiner WLAN-Karte.
Mein Maiboard ist ein Asrocks H77 Pro4/MVP, als WLAN-Karte benutze ich eine Asus PCE-N15.

Zuerst hat alles so ziemlich gepasst, nur nach kurzer Zeit hatte ich nur sehr wenig Datentransfer, einmal besser und ein mal schlechter.
Habe meinen alten Laptop danebengestellt und den Datendurchsatz verglichen, wahnsinn.
Laptop hatte ca. 8-10 Mbit/sec bei jedem Speedtest, die Asuskarte nur so ca. 300 - 500 Kbit/sec.
Habe mir dann gedacht, ok deinstalliere den Treiber und die Software nochmals, baue die Karte nochmals aus und wieder ein.
Gestern gesagt und getan, soweit alles ok.....nur jetzt kommts.
Die Karte wird vom System erkannt, jedoch funktioniert der Funk nicht mehr, auch die beiden LED-Leuchten blinken auch nicht mehr!!!!
Habe mir dann nochmals die neusten Treiber vom Netz geholt und upgedatete, jedoch ohne Erfolg.
Jetzt bin ich ziemlich ratlos und bin der Meinung, daß die Karte defekt ist!
Kann daß sein????

Werde mir heute eine neue Karte zulegen, habe mich aber entschieden keine PCE-Karte mehr zu kaufen sondern eine PCI.
Kann ja auch sein, daß der Steckplatz PCE am Mainboard defekt ist!!!
hhhhhmmmmm

Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen, wo das Problem liegen könnte?

lg

jimmy

Nachtrag 30.07.2012 11:13

Jetzt habe ich mir gerade eine neue WLAN-Karte gekauft, Linksys WMP600N PCI, bin gespannt wie das dann heute Abend aussieht. Hoffe die funktioniert dann!!
 
Zuletzt bearbeitet:
PCI Solts funktionieren nicht!

Guten Morgen!!

So jetzt habe ich mir gestern eine neue WLAN-Karte gekauft und auch gleich am Abend verbaut.
Die Karte wird nicht mal erkannt, weder im Bios noch vom Windows 7!!!
D.h. die alte Karte scheint i.O. zusein.
Aber warum die beide Karten nicht erkannt werden (1x PCI-E mini, 1x PCI) ist mir schleierhaft.
Bin Leider nicht so fix mit Systemsangelegenheiten, jedoch was mir aufgefallen ist, wenn ich beim Hochfahren ins BIOS gehe, kann ich mir im Systembrowser sämtliche Dinge die auf dem Mainboard verbaut sind ansehen. Bis auf die WLAN-Karten ist alles zu sehen....hhhhhmmmmm
Mir kommt vor als würden beide Karten keine Strom bekommen, oder ist dies ein Einstellungsproblem???

Vielleicht kann mir einer von euch helfen

Vorab vielen Dank

jimmy

Nachtrag:

Oder sollte ich nicht weiter herumdoktern, sonder festplatte formatieren und komplett das win7 neu aufsetzen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?