Palit Gtx 670 Jetstream Unterirdische Performance

New member
Hallo,
bin von einer 570 auf eine 670 gewechselt,das sich die Performance nicht ins unermessliche steigert war mir klar aber das verstehe ich nicht komme kaum über 100 Frames also mit der 570 hatte ich sogar ca 20% mehrleistung.Dazu kommt mit gpu-z wird auch der Turbo nicht ausgelesen bzw max immer der Base Clock.
Treiber Aktuell 301.xxx,und 304.xx versucht mit Folgenden Einstellungen

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die CPU Limitiert bzw ist sie NIE bei 100 Prozent laut TM max 80.
Es ist ja auch kein Quantensprung von 570 zu 670 bei der 570 noch 99 Prozent GPU Auslastung und jetz max 60 mit den selben Einstellungen
s000.gif
da stimmt doch was nicht
Es muss doch eine Möglichkeit geben im Treiber oder so einzustellen das sie immer am Limit arbeitet EGAL welche Einstellungen oder?
Restsys.
1090t @3,6
Crosshair 4
8 Gb Corsair
Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf geringen einstellungen kann die karte auch nicht gefordert werden.
hau mal alles rein was geht, dann siehst du die 99% auslastung!
 
Die Frames müssen doch aber immer im Verhältniss zur Einstellung also ob Ultra oder Gering steigen/sinken selbst auf Ultra hab ich nur max 90 Prozent Auslastung,mit der 570 hatte ich bei den selben Einstellungen also Gering auch immer 99% Auslastung
 
Ganz einfach: Wenn die Grafikkarte nicht nahezu ganz ausgelastet ist, dann liegt ein CPU-Limit vor, das bedeutet, dass deine CPU der Grafikkarte mit dem Liefern der Informationen nicht hinterherkommt.

Dass du insgesamt trotzdem weniger Performance hast verwundert trotzdem.
PCIe-Stromstecker sind richtig drin ?
Windows schonmal komplett neu aufgesetzt ?
 
Ganz einfach: Wenn die Grafikkarte nicht nahezu ganz ausgelastet ist, dann liegt ein CPU-Limit vor, das bedeutet, dass deine CPU der Grafikkarte mit dem Liefern der Informationen nicht hinterherkommt.

Dass du insgesamt trotzdem weniger Performance hast verwundert trotzdem.
PCIe-Stromstecker sind richtig drin ?
Windows schonmal komplett neu aufgesetzt ?

wie kann ein CPU Limit vorliegen wenn die CPU bei nur ca 70% Auslastung ist wäre sie zu 100% Ausgelastet würde ich verstehen das sie nicht hinterherkommt....
Hab alles schon versucht...Obwohl das mit dem Stromstecker wohl ein Scherz ist hoffe ich:bigok:
 
Kommt selbst bei den erfahrensten Usern vor ...

Hast nach dem Grafikkartenwechsel irgendwas installiert ? Irgendeine Krücke, die die Performance drückt ?
 
hey ich hab auch in eeetwaaa das gleiche problem habe die gainward gtx 670 und da komme ich mit ultra settings bei bf3 über 100 fps aber sie läuft nicht wirklich so flüssig keine ahnung warum vielleicht is meine defekt werde sie jetz zurückschicken und hoffen das die neue dann richtig läuft !! wäre auch eine lösung für dein problem :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?