Gamer Pc

New member
Hi. ^^
Ich hab mir auf hardwareversand.de einen Pc zusammenstellen lassen und wollte euch mal fragen ob das geht und auch gut zum Gaming ist.

Prozessor: i5-2500k
Mainboard: Gigabyte Ga-H77M-D3H, Intel H77
Kühlung: Arctic Cooling Freezer7 Pro Rev. 2
Arbeitsspeicher: 2x 4Gb RipJaws PC3-8500U CL7
Gehäuse: 3R Design Gehäuse r480 (18.5 cm x 45 cm x 43.8 cm)
Netzteil: Enermax ErPRO80+ 500W
Grafikkarte: Asus EnGTX560 TI 2GB
Fetsplatte: 500GB Sata 6Gb/s

Sagt mir bitte was ich da noch ausbessern sollte, aber nur wenn es ein gravierender Fehler wäre !!
Wäre sonst alles ok an dieser Konfiguration, würde er gut laufen und Gaming unterstützen?

Grüße, Chris




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch eine Frage, ist das normal dass das an die 80 euro kostet wenn man Windows 7 Home Premium 64bit version vorinstallierne lässt??

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das taugt nicht besonders viel. Der k-Sandy macht auf einem H77-Brett keinen Sinn (OC-Funktionen), der RAM taktet zu niedrig, Netzteil ist überdimensioniert und die 560Ti ist nicht mehr empfehlenswert, auch nicht mit 2GB GDDR. Hier bietet AMD mit der HD6870 oder HD7850 einfach zwei deutlich bessere Optionen.

Windows 7 64-Bit kostet immer 70-80€. Die Vorinstallation kannst Du dir jedoch schenken - mehr als DVD einlegen und "weiter" klicken ist das nicht, das schafft jeder Fünfjährige. Ebenso den Zusammenbau, den HWV äußerst stümperhaft erledigt - bau lieber selber, das spart Geld und geht schnell und einfach. ;)

Für Hardware-Anregungen kannst Du mal hier hineinschauen...
 
Ok alles klar vielen Dank erstmal für die Schnelle Antwort,
Welches Brett und Welches Netzteil würdest du mir Empfehlen, wenn ich einen i5-3570k kaufe?
Und welchen RAM brauch ich denn damit der nicht zu niedrig taktet??
Als Grafikkarte nehm ich dann die Radeon HD7850.
 
Zwei empfehlenswerte Netzteile, die genügend Reserve bieten, wären das Cougar A 400 oder das Straight Power E9-400W von Be Quiet!. Letzteres ist etwas teurer, technisch aber auch etwas hochwertiger und hat einen faktishc unhörbaren Lüfter.

Wenn du einen 3570k nimmst, also einen K-Prozessor der Ivy-Bridge-Generation, kannst du dessen Overclock-Fähigkeiten auch mit einem H77-Board nutzen. Selbiges funktioniert auf H77ern nicht mit Sandy Bridge-Ks (i5-2500k und i7-2600k/i7-2700k).

Als RAM kannst du beliebige DDR3-1333-Module von üblichen Herstellern nehmen (Latenzen: CL9-9-9-24). Achte hier darauf, dass du ein Dual-Kit (zwei Riegel) wählst.
Ein Beispiel wäre Team Group Elite DIMM Kit DDR3-1333 (CL9-9-9-24).
Ich darf den Prozessor allerdings in Frage stellen. Ein i5-3450 bringt dir genauso gute Ergebnisse beim Gaming. Mit dem CPU-Kühler wirst du beim OC sowieso nicht allzu weit kommen, ohne unangenehme Load-Temperaturen zu erleben.
 
Nach so ner Antwort habe ich gesucht!! Ok vieln Dank, ich hab jez also einen i5-3450 und ein 8GB-Kit Consair XMS3 DDR3-1333 CL9. Grafikkarte Nach wie vor die HD7850.
Wenn ich bei dem i5-3450 nicht übertakten will reicht der CPU-Kühler oder?
Und bei dieser Wahl:

i5-3450
HD7850
Straight Power E9-400W
8GB-Kit Consair XMS3 DDR3-1333 CL9

welches Mainboard jetzt?? :)

LG, Chris
 
Würde
Super-Flower SF465T1-BK, ATX

20.5 cm x 51.5 cm x 44.5 cm

auch reichen für ein ASRock H77 Pro4/MVP Mainboard und Cougar A 450W?



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das ist billiger und sieht gut aus xD
 
Zuletzt bearbeitet:
"Billiger" trifft's - vorallem qualitativ.
In der Preis- und Optik-Klasse würde ich eher zu einem Sharkoon T9 greifen.
 
HKC Case 7063GD, ATX, 420Watt, wie siehts mit dem aus? Netzteil mit 420W integriert und kostet 30-40 euro
reicht das bei nem ASRock H77 Pro4/MVP Mainboard?

 
Auch Mist, billig, laut, unsicher, ineffizient.
Ein brauchbares Gehäuse kostet alleine 30-40€, ein gutes Netzteil ebenso. Mindestens!

Vergiss solche Kombinationen.
 
Hey,
Ich möchte mir einen neuen Gamer Pc kaufen.
Mein Budget liegt zwischen 1000-1600€.
Mit diesem Pc möchte ich in erster Sicht hin spielen, aber auch professionell mit Photoshop Bilder bearbeiten.
Ich habe mich bereits umgeschaut jedoch kenne ich mich leider nicht mit mainboards und amd proz. und graka aus.
Ob amd und intel als prozessor oder amd und nvidia als graka sind mir eigentlich egal sollte halt nur gut kombinieren
Was haltet ihr z.B. von diesem Pc:AGANDO Shop - Wassergekühlter Overclocking-PC AGANDO fuego @1400x6 hydro AGANDO fuego @1400x6 witcher 104081
Schon mal vielen Dank für die Antworten
Ps: Ich möchte ihn nicht selber zusammenbauen und das Gehäuse sollte gut aussehen :)
 
Bevor wir loslegen haben wir noch ein paar Fragen.

Traust du dir ein Zusammenbau alleine zu? (erheblicher Vorteil von Qualitaet und ausgewaehlter Hardware - dazu viel guenstiger)

Besitzt du ein Betriebssystem?

Gibt es besondere Wuensche auf Gehaeuse, Anschluesse auf dem Mainboard & Co. - oder gar Lautstaerke ?

Spielst du anspruchsvolle Spiele oder soll es nur eine Workstation sein ?

Und zu letzt, mit welcher Aufloesung bist du mit deinem Bildschirm unterwegs ?

Willkommen im Forum !
 
meinst bestimmt diesen


Falsche CPU, zuviel RAM, überdeminsioniertes Netzteil, Wasserkühlung brauch man nicht wirklich und der PC ist zu Teuer
für den Preis fehlt ne SSD usw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?