Pc geht nicht an

New member
Hallo,

ich wende mich in meiner schweren Stunde an euch und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich habe gestern einen neuen Lüfter (Xigmatek SD1283) installiert, da der alte nicht mehr vom Mainboard erkannt wurde. Die Lüfterinstallation verlief ohne Probleme. Ich habe alles zusammengeschraubt, aber der PC ist dann nicht mal angegangen.

Ich habe alles wieder auseinander genommen und nur noch CPU, RAM und das Netzteil an das Mainboard angeschlossen. Schalter betätigt und das Ergebnis war ein kurzes Geräusch vom Netzteil (nehm ich an). Wenn ich den Schalter betätigt habe läuft Strom, betätige ich es nochmal, fließt kein Strom, aber es funktioniert nichts. Netzteil hab ich mit Überbrückung geprüft, der Lüfter vom NT läuft. Also kann es nur noch CPU oder Mainboard sein.

CPU: Intel Core 2 Quad Q9300
Mainboard: MSI MS-7379 V4.0


Als ich den neuen Lüfter eingebaut habe, kam ein bisschen Wärmeleitpaste auf die falsche Seite des CPU, natürlich versehentlich. Ich hab es mit einem Tuch saubergewischt, aber gehe davon aus, dass es die mögliche Ursache ist. Mainboard scheint ok zu sein, nichts abgebrochen, nichts aufgewölbt.

Da Strom anscheinend fließt, nehme ich an, dass die CPU beschädigt wurde. Weiß aber nicht, wie ich es sicher prüfen kann. Habe kein Ersatz CPU und auch keine Ersatz MB. Suche vergeblich einen alternativen Weg.

Hoffe, jemand kennt dieses Problem und kann mir erfahrungsgemäß helfen :)
 
Dass der Netzteillüfter läuft, heißt für sich noch gar nichts. Das wäre ähnlich wie die Behauptung: "Der Grafikkartenlüfter läuft, die GPU kann keinen Defekt haben". So schnell sollte man Fehlerquellen nicht ausschließen.

Um was für ein Netzteil handelt es sich denn?
 
Also wenn ich den 12 Volt Kabel für den Prozessor rausziehe, dann geht der PC ganz normal an, alle Lüfter laufen (CPU Lüfter, NT Lüfter und GPU Lüfter). Allerdings kommt es zu keiner Verbindung mit dem Monitor. (Was eigentlich ohne CPU gehen sollte oder ist es je nach Mainboard anders?)

Das Netzteil ist FSP400-60HLN.

Irgendwelche Tipps? :)

Achja, ich habe ein defektes Netzteil deswegen ausgeschlossen, weil die Lüfter dann auch in Verbindung mit dem Mainboard laufen sollten. Dies war nicht der Fall, also blieben Mainboard oder CPU. Und wie es jetzt aussieht, scheint das Problem CPU zu sein.
 
Ich habe einen fujitsu siemens esprimo p5625 pc. Mit einem AMD Phenom X3 Triple Core Prozessor 3 x 2,1 GHz. 3 gb ram( 2x 1 gb und 2 x 512 mb) HDD 1tb sata3. Dazu eine nvidia geforce 8400 grafikkarte. MEin Problem ist jetzt wenn ich ihn ohne die nvidia grafikkarte oder mit der grafikkarte anmache Piept er wie folgt, piep - piep piep piep - piep -- piep aber auf dem Bildschirm passiert nix. Kein Bios, alles schwarz. Hab die kabel und alles Überprüft und die sind in ordnung. Windows ist keins drauf dass will ich halt jetzt installieren. Wer kann mir helfen???
 
Müsstest den Sitz der Grafikkarte und des Arbeitsspeichers (RAM) prüfen, evtl. auch Verstaubung mit Backpinsel o.ä. beseitigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?