Ist das System so gut oder was würdet ihr ändern ??

New member
Soo Hier mein System was ich mir Zusammengestellt habe !?
Brauch es zum Zocken und für Videobearbeitung !
Das Heißt er muss Schnell sein, übertakten möchte ich erstmal nicht gleich zu Anfang !!

Prozessor: Intel Core i7-3770K Box, LGA1155 /Finde ich Momentan so der preisgünstigste(i5 Nein Möchte ich net)
Grafikkarte: ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5 /Empfehlung von Chip.de
Mainboard:Gigabyte Z77X-D3H, Intel Z77, ATX /glaube das man damit auch übertakten kann !??!
Netzteil:be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 /Reicht es um das System zu befeuern ??
Arbeitsspeicher:4GB Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 / Hab ich gelesen das es erst mal reicht zum Zocken
Gehäuse:Cougar Evolution orange (ohne Netzteil) / Sieht geil aus hat viele Möglichkeiten
Festplatten:Samsung SSD 830 64GB SATA 6GB's Paper Box /fürs Betriebssystem
WD Caviar Blue 250GB SATA 3 6Gb/s / Für Programs u.s.w

Soo ist alles Bei Hardwareversand.de erstellt und sollte auch alles von dort sein !
Festplatte benutz ich auch noch eine dritte ich weis noch nicht welche aber das hat erst mal Zeit !!
Das einzige wo ich mir nicht sicher bin ist das Netzteil und ob die Grafikkarte in das Gehäuse passt ?

Soo hoffe auf viele gute Antworten

MfG Jerome
 
Brauch es zum Zocken und für Videobearbeitung !
In dem Zusammenhang ist es zwar richtig, dass 4GB RAM zum gamen noch so ausreicht, allerdings ist gerade im Bereich Videobearbeitung eine große Speicherkapazität schon fast ein muß.
Daher würde ich auf jeden Fall zu 8GB raten, wobei meiner Meinung nach, 4GB in keinem neuen System mehr Sinn macht, außer reinen Arbeitsmachinen in Büros. Dazu ist der Preisunterschied von einem 4GB zu 8GB Kit auch viel zu gering um hier den Preisunterschied bzw. Ersparnis noch als Argument zählen lassen zu können, gerade wenn das System eh über die 1000€ gehen wird.
Netzteil:be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 /Reicht es um das System zu befeuern ??
Reichen von der Leistung ja, von der Wertigkeit ist hier dieses BeQuiet wohl das "billigste" ich würde dir zu einem E9 mit um die 500W raten, kostet aber sicher auch 20-30€ mehr.
Desweiteren könnte man statt der er kleinen SSD auch zu einer 120GB Variante greifen. Mitlerweile sind SSDs ja etwas günstiger geworden, weshalb man zumindest darüber nachdenken sollte.
So hättest du auch noch genügend Platz um das ein oder andere Game da drauf zu installieren. Je nach Game kann das schon vorteile haben.
Eine 60GB SSD reicht da wirklich nur fürs BS nebst Treibern und ein Paar Anwendungsprogramme.
Ansonsten kann man das System so stehen lassen. Über den i7 will ich gar nicht reden, allerdings solltest du dem noch einen anständigen Kühler spendieren, ansonsten wird es laut im gehäuse und an ein übertakten ist mit dem Box-Kühler so oder so nicht zu denken.
 
Danke für die Schnelle Antwort !! :bigok:

Hab jez eine 128 GB SSD genau die gleiche + das 8GB ram kit
und dieses Netzteil :be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold

Jedoch was für ein Cpu Lüfter soll ich nehmen ??
-er sollte nicht so Schwer sein
-aber trotzdem Leistung bringen
-Zum übertakten geeignet
-und Nicht all zu Laut
-und nicht über 50 €

MfG Jerome
 
Meinst du CPU Kühler oder CPU Lüfter?:hmm:
Weil der Lüfter auf dem Kühler ist bei der Lautstärke ausschlaggebend;)
 
ehhm jaa aber die sind mir nicht stark genug und leise genug hab nen paar bewertungen gelesen und der Macho hat durchschnittlich 92% +

Du hast ja mein System gesehen meinste der Macho passt rein und macht dem Board keine probleme ??

MfG Jerome
 
Also das Board hält ihn vom Gewicht her ziemlich sicher aus... Nur ich kann dir nicht sagen ob der nicht am RAM oder an der Casewand anstoßt.:confused:
 
Du willst nicht übertakten, jedoch willst du dir ein I7 3770k bzw. ein Z77 Board kaufen? Macht 0 Sinn!
H77 Board + I7 3770 reichen dann genau so gut aus. Und du sparst dir mal eben 40€.
 
Hi ich habe noch mal ne frage !

Prozessor: Intel Core i7-3770K Box, LGA1155
Grafikkarte: ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5
Mainboard:Gigabyte Z77X-D3H, Intel Z77, ATX
Netzteil:be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Gehäuse:Cougar Evolution orange (ohne Netzteil)
Festplatten:Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
WD Caviar Green 320GB, SATA 6Gb/s (WD3200AZDX

so sieht das system momentan aus !
Meine frage reicht das Netzteil jez eigentlich aus oder muss ich nen kräftigeres nehmen ??
und ist der Arbeitsspeicher kompatibel mit dem board und der cpu??
Danke für die hilfe bis jez und danke schon mal im vorraus!!

MfG Jerome
 
Ich würde es so machen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Preis bei Mindfactory 1013,13€
(Versand zwischen 0 & 6 Uhr kostenlos)

Der Intel Xeon ist so stark wie ein i7, hat aber keinen Freien-Multiplikator.
Netzteil ist ausreichend. Die Gigabyte Grafikkarte ist billiger wie ASUS, aber nicht schlechter.
 
Danke für deine sehr Schnelle Antwort aber mein System ist schon bestellt wollte nur sicher gehen ob es alles passt das hast du schon beantwortet !
Schönes System aber kein Intresse !
Trotzdem Danke
 
Hii nochmal ich habe den pc vor 3 tagen erhalten !
er hat auch gefunzt doch er ging aufeinmal aus und jetzt wenn ich ihn einschalten will drehen sich die gehäuse lüfter cpu lüfter nicht dreht nur kurz an und nach 5 sekunden geht das ganze system aus nach weiteren 3 sekunden macht er das gleiche automatisch weiter kann es sein das das Netzteil doch zu schwach ist oder was kann es noch sein hab auch nix zum tauschen hier hatte ram schon draussen aber nix graka war auch schon draussen auch nix
kann ich ihn zur not per pick up service reparieren lassen hab nicht grade viel ahnung !!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hii nochmal ich habe den pc vor 3 tagen erhalten !
er hat auch gefunzt doch er ging aufeinmal aus und jetzt wenn ich ihn einschalten will drehen sich die gehäuse lüfter cpu lüfter nicht dreht nur kurz an und nach 5 sekunden geht das ganze system aus nach weiteren 3 sekunden macht er das gleiche automatisch weiter kann es sein das das Netzteil doch zu schwach ist oder was kann es noch sein hab auch nix zum tauschen hier hatte ram schon draussen aber nix Grafikkarte war auch schon draussen auch nix
kann ich ihn zur not per pick up service reparieren lassen hab nicht grade viel ahnung !!

So hab nochmal überprüft er läuft nachdem ich ihn nur mit einem Ram-Riegel starte !
ist der Andere kaputt oder was denkt ihr der Rechner Läuft jetzt !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?