Laptop geht beim gaming aus

New member
Schönen guten Tag,
ich habe mir ein gebrauchtes Laptop gekauft und naja habe einige probleme damit......
problem nr1. Wenn ich den Akku drinnen habe und das netzteil angeschlossen habe sollte er ja eigentlich den
Akku aufladen....wird mir auch angezeigt..aber nach etwa einer minute springt der Laptop wieder auf Akku
betrieb..also Kabel raus und wieder rein und das ganze spiel von vorne..
wenn ich aber den Akku nicht drinnen habe gibt es kein problem....jetzt meine erste Frage liegt es
am Akku?? an den Kontakten??oder am Kabel???
Problem nr 2. Immer wenn ich Spiele anmache geht mein pc einfach nach ca 1 min aus...ohne vorwahnung ohne jegliches, so als wenn man einfach das Kabel zieht was ich aber nicht passiert! Also Kabel drinnen Laptop
einfach aus!!! jetzt ist die Frage.....was ist da los???
wäre nett wenn sie mir helfen könnten ich danke schonmal im vorraus

System:
Toshiba Satellite A500-11U
 
Es kann gut sein, dass die Kontakte nicht mehr i.O. sind, die Abschaltung kann aber auch durch Überhitzung passieren. Wird der Akku vielleicht zu heiß? Oder das Laptop an sich?
Kannst du ohne Akku denn spielen?
 
Schönen guten Tag,
ich habe mir ein gebrauchtes Laptop gekauft und naja habe einige probleme damit......
problem nr1. Wenn ich den Akku drinnen habe und das netzteil angeschlossen habe sollte er ja eigentlich den
Akku aufladen....wird mir auch angezeigt..aber nach etwa einer minute springt der Laptop wieder auf Akku
betrieb..also Kabel raus und wieder rein und das ganze spiel von vorne..
wenn ich aber den Akku nicht drinnen habe gibt es kein problem....jetzt meine erste Frage liegt es
am Akku?? an den Kontakten??oder am Kabel???
Problem nr 2. Immer wenn ich Spiele anmache geht mein pc einfach nach ca 1 min aus...ohne vorwahnung ohne jegliches, so als wenn man einfach das Kabel zieht was ich aber nicht passiert! Also Kabel drinnen Laptop
einfach aus!!! jetzt ist die Frage.....was ist da los???
wäre nett wenn sie mir helfen könnten ich danke schonmal im vorraus

System:
Toshiba Satellite A500-11U

Also, du probierst ob der Laptop NUR mit Akku funktioniert Vll durch leichtes wackeln mal schaun ob es einen Wackelkontakt gibt. Wenn nicht ist der Kontakt Akku zum Laptop I.O. Alleso kann man das in dem Fall schonmal ausschließen.
Ansonsten Schaun ob der Akku beim laden heiß wird, wie schon gesagt.

Zum einfachen ausgehen bei Spielen ist Meist eine Überhitzung schuld. Kp ob das in 1min geht, aber vorstellbar ist das.
 
Das Laptops bei Games Überhitzen ist leider Tagesordnung, die sind zum spielen nnmal meist einfach nicht geeignet, da zu schlechtes Kühlsystem.
Bei gebrauchten ist der Akku meist auch hinüber, es gab wohl einen Grund, warum er verkauft wurde...
 
Update

Also an der Überhitzung kann es nicht liegen...habe jetzt ein Notepal von cooler master...habe halt immernoch die gleichen Probleme.... den rest werde ich die tage mal checken
 
Logisch, da Coolingpads nicht die Bohne was nützen.
doch, es gibt Ausnahmen
bei meinem Fujitsu mit seiner X1800, die hat nämlich nen großen passiven Kühlkörper, darunter hat das Gehäuse Öffnungsschlitze. Ist aber auch der erste Laptop bei dem ich das so sehe...
 
Hallo

Was macht denn der Lüfter? Läuft er auf Hochtouren oder dümpelt er nur so vor sich hin oder läuft er gar nicht?

Wenn er auf Hochtouren läuft, dann ist wahrscheinlich das Kühlsystem mit Staub zugesetzt. In dem Falle schalte den Laptop aus, arretiere mit Hilfe eines Drahtes (Büroklammer) den Lüfter (wichtig, siehe unten!) und blase dann mit (trockener!) Druckluft durch die Lüftungsschlitze den Staub heraus. Nach der Aktion unbedingt den Lüfter wieder freigeben.

Die Arretierung des Lüfters ist deshalb wichtig, da dieser sich sonst im Luftstrom dreht, und wie bei einem Generator eine Spannung produziert wird, die eventuell die Lüftersteuerung ins Jenseits befördert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?