Palit GTX 670 schaltet nicht auf x16

New member
Hiho,

hab mal ne Frage hab jetzt seit kurzer zeit meinen neuen PC zusammen allerdings hab ich das Gefühl er nutzt die Grafikkarte nicht völlig aus und zwar entstand der Verdacht daraus:
GPU-Z zeigt mir unter Bus Interface an das meine GTX 670 von Palit zwar auf x16 und Version 3.0 von PCIe eingestellt ist aber nur unter x2 läuft, genauso sagt mir das der "Thundermaster" ein Overclocking Tool von Palit. Auch sagt GPU-Z das es möglicherweise Stromspareinstellungen sind die die Grafikkarte momentan nicht voll laufen lassen, aber das während einer Partie Anno 2070?!?

Ich bin etwas verwirrt deswegen und hoffe ihr könnt mir vielleicht sagen wie ich das schicke Teil auf volle x16 bringen kann!
Danke schon mal im voraus!
 
Meine restliche Hardware müsste alles unterstützen:

Gigabyte Z77X-D3H Mainboard
Intel i5 3570K Prozessor (Ivy)
und eben meine Palit Gtx 670

PCIe 3.0 benutzt es ja auch laut Anzeige, allerdings scheinbar nur auf einer x2 Schnittstelle soweit ich das erkennen kann, statt die volle x16 in die ich sie eingesteckt hab.

In-Game Leistung ist eigentlich sehr gut ich kann Skyrim auf höchsten Einstellungen mit einigen mods auf 60fps spielen, bei Anno 2070 sinds bei Introsequenzen in großen Städten (auch auf höchsten Einstellungen) manchmal nur 30fps. Kann auch sein das ich das falsch deute, da sie ja eig gut ist, aber im Vergleich zu anderen Systemen die sehr ähnlich sind schneidet sie bei mir nicht gerade gut ab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?