Zu wenig Strom / Spannung

New member
Ich trug letzthin meinen Desktop ins Geschäft um ihn mit neuer Hardware aufzurüsten.

Ich montierte eine neue Firewire Karte an einem PCI Slot.

Zusätzlich kam mein neuer Lüfter der maximal 12V verbraucht montiert. Dieser läuft mit ca. 1500 Umdrehungen und der CPU Lüfter mit ca. 2100 Umdrehungen.

Ich fand dann in der Firma im Keller einen Festplattenlüfter mit 2 Lüftern drinn. Diesen konnte ich nicht an einem Fan Controller anhängen, da keiner mehr übrig war. Daher bekam er den Strom nun von den Festplattenstromkabeln. Er war zwar einigermassen laut, funktionierte aber gut. Ich kann ich gut gebrauchen, da meine Festplatte maximal 47° aushält.

So lief der Desktop perfekt, als ich dann aber später eine Microsoft Maus an einen USB Slot anhing. Krazte die Kiste ab. Ich kann mir eigentlich nicht erklären wieso. Das seltsamste ist, dass die Maus nun geschrottet ist. Also sie funktioniert nicht mehr.

Ich hängte den Festplattenlüfter, den ich im verdacht habe, wieder ab, und bootete neu. Es funktioniert alles. Auch die USB Slots. Ein Stick konnte ich als Testobjekt verwenden. Er ging einwandfrei.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum die Maus nun kaputt ist. Noch weniger warum der PC abstellte.

Booten kann ich und ich werde mal nach Fehlerereignissen suchen und diese Posten wenn ich sie gefunden habe.

Mein System:

Pentium D 820 "Smithfield"
Asus P5VD2-MX Mainboard
Hitachi Festplatte 200GB

neu dazu.

- Firewire karte
- Chassis Lüfter 12V
- Festplattenlüfter an Festplattenstromkabel
- Maus an USB Slot.

Ich kann mit dies einfach nicht erklären. Ihr etwa?

Ich möchte ihn im moment ausgeschaltet lassen, weil ich nicht weiss ob andere Hardware darunter leidet.

Danke für eure Hilfe.
 
was für ein Netzteil verwendest du ??

btw. Hardware kann auch mal kaputt gehen ... das zwar nich schön, aber deswegen solltest du nicht zuviel darein interpretieren. Einfach ma mit ner anderen Maus probieren, wenn die auch schrottet kannst ja per Garantie umtauschen und dann würd ich erst checken ob der USB Port eventuell zu hohe Spannung hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?