Problem mit Cyborg Rat 7

New member
Moin Leute,

habe mir vor ein paar Tagen die Cyborg Rat 7 gekauft, als Ablöse für meine alte Logitech MX518. Soweit so gut, Treiber + Profilsoftware installiert, passt alles, die Maus funktioniert prima. Nur jedesmal wenn der Rechner neu hochgefahren wird zickt die Maus. Sie lässt sich überhaupt nicht kontrollieren und macht bei jeder Bewegung was sie will. Stecker kurz rausgezogen und wieder reingesteckt und alles funktioniert einwandfrei.

Habe schon den Schnarchnasensupport von denen angeschrieben, doch anstatt mir zu helfen raten die mir zum Umtausch, was ich nicht einsehe. Es ist m.E. eindeutig ein Softwareproblem.

OS: Win 7 64 bit

Danke und nen schönen Abend noch ;)
 
Hey und willkommen bei PcMasters :) ,
also ich selbst besitze diese Maus auch und habe noch keine von den Problemen gehabt, nur habe ich es manchmal (äußerst selten), dass die x- oder y-Achso mal aussetzt und ich den den Sensor unten drunter (Laser) freipusten muss vom Staub und alles wieder funktionokelt.. ;) Vielleicht reicht das ja schon. Aber was genau meinst du mit "...macht sie was sie will"?? Ich werde daraus nicht schlau und den Support kannst du sowieso vergessen bei Saitek. Habe ich auch schonmal gehabt, aber da ging es um ein Headset, passt hier also nicht rein, aber das mit dem Staub am Laser kannst du echt mal gucken und jedes Mal, wenn du deinen Pc startest in der Zeit wo du Rechner bootet, mal eben die Maus hochnehmen und drunter pusten, eventuell auch über die Plastik"polster" unter der Maus streichen (Einfach mit der Flachen Hand), damit der Staub auch da drunter weg ist und die Maus leichter läuft.

lg,
Xardas220

PS: Ich fahre auch mit Win. 7 64x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was genau meinst du mit "...macht sie was sie will"??
Ich bewege die Maus und es tut sich erstmal nichts. Plötzlich springt sie an den Bildschirmrand und dann wieder richtung Mitte und bewegt sich nur millimeterweise. Sowas halt.

Mein Mousepad versuche ich möglichst staubfrei zu halten, wobei ich bezweifle dass es daran liegt. Denn nach einem kurzen raus und wieder reinstecken funktioniert ja alles problemlos.
 
Das hörst sich aber wirklich nach einem Defekt an und weiter sollte man da auch nicht rumtüfteln, denke ich. Du kannst die Maus ja zurückschicken und eine neue beordern und dann gucken, obs dann funktioniert. ;) Wenn nicht, kann man ja immernoch auf Fehlersuche gehen... Hast du denn schonmal versucht die Treiber neu zu installieren? (Deinstallation --> Neuinstallation) Wenn nicht, einfach mal versuchen.

lg,
Xardas220
 
Ich habe selber die Cyborg Rat 3 und 7, und habe absolut keine Probleme. Auch am Anfang nicht. Sollte das ein Treiberproblem sein wärst du in der Regel kein Einzelfall. Ich würde sie einfach Umtauschen, sowas passiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?