Dateisystem-Einstellungen bei 3 TB HD

New member
Hallo,

gestern habe ich meine neue 3TB USB-Platte mit NTFS formatiert und da sie jetzt (nach fast 24 Stunden) noch nicht fertig ist, frage ich mich, ob ich die richtigen Einstellungen verwendet habe.

Mein System ist Win7 64 und die Formatierung läuft mit NTFS (Standard), 4096 Bytes Zuordnungseinheiten, Schnellformatierung ist NICHT angehakt.

Ist das ok, und die Zeitdauer normal?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Jan
 
hi und willkommen hier im forum:)

warum macht du keine schnellformatierung, das geht in paar sekunden bis paar minuten und fertig ist die sache.

über usb2.0 dauert sonst die langsame formatierung ewig
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte war vom Hersteller FAT32 formatiert und ich war mir nicht sicher, ob man bei einem anderen Dateisystem auch die Schnellformatierung nutzen kann - ist das möglich?
Und könnte ich die laufende Formatierung ohne Probleme abbrechen und dann die Schnellformatierung machen?

Wenn der Fortschrittsbalken stimmt, dauert es noch einige Stunden...
 
ich mach immer ne schnellformatierung (dabei ist es uninteressant was forher für ein format drauf war) und das funktioniert immer super und schnell.
selbst windows macht bei der installation immer ne schnellformatierung.

ich persönlich würde warten und nicht abbrechen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?