Kaufberatung CPU

New member
Sers Mates,

ich möcht meinen Rechner etwas aktualisieren und gerade in Bezug fürs Gaming aufrüsten.
Der aktuelle Stand ist AMD Phenom 2 X4 955 Prozessor, übertaktet auf 3.60 GHZ.

Leider hab ich damit Leistungsprobleme bei Guild Wars 2 gehabt. Finanziell halte ich den Rahmen offen von 200 bis 300€ (für CPU, kann aber auch günstiger sein) und würde mich auch freuen, wenn ihr eine Empfehlung zum passenden Mainboard bzw. Arbeitsspeicher aussprechen könntet.

Aktuelle Grafikkarte ist GTX 470.

Falls Ihr weitere Infos braucht, nur raus damit!

Vielen Dank, vg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass die Probleme auf die Leistung deiner CPU zurückzuführen sind? Eigentlich sollte ein Phenom II X4 (zumal übertaktet) genügend Leistung für so ein MMO bieten.

Wenn du auf ein Ivy-Bridge-System umsteigen willst, gibt es da durchaus noch einige Möglichkeiten, deutlich einzusparen.
Vorallem würde ich hier nicht bei Amazon bestellen, da Hardware da stellenweise einfach exorbitant teuer ist. Shops wie Mindfactory bieten da wesentlich kundenfreundlichere Preise.

Ich darf mal in Frage stellen, dass du beim i5 vom Übertakten wirklich Vorteile erhältst, wenn es dir ums Spielen geht. Die CPU ist so schon potent genug.
Ein i5-3450 bietet hier ebenso genügend Leistungsreserven.

Wenn du hier wechselst, ist auch das Board eher unnötig. Mit der H77-Version des Pro3 sparst du einiges. Bei den Boards bin ich mir bei Ivy aber auch nicht so ganz sicher, anscheinend häufen sich da Produktionsmängel.

Beim Kühler würde ich gleich auf den Macho wechseln. Beinahe gleicher Preis und bessere Kühlleistung - gleichzeitig auch noch leiser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
388

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?