Nach neuen Netzteil Bildschirm bleibt schwarz

New member
Hallo,

ich habe mir ein neues Netzteil gekauft Antec Gaming 400 Watt, davor hatte ich ein No-Name 300 watt und das hat von der Leistung leider nicht ausgereicht im Pc, bei Volllast ging mein Pc aus.
Mein Kollege (arbeitet im PC Shop) hat das überprüft und sagte das Netzteil wäre zu schwach und ich brauche ein neues. Er hat mir dann eines empfholen und das habe ich heute erhalten und wollte es natürlich gleich einbauen.
Leider blieb nach dem starten des System der Bildschirm schwarz, egal ob On Board Grafikkarte oder eingebaute Asus HD6870.
Jetzt habe ich das alte Netzteil wieder verbaut und der Pc lief nach mehrmaligen Steckertausch im Pc wieder??!
Na gut ich habe natürlich schon gegoogelt und viele schreiben dort, dass das Mainboard defekt ist!
Ist auch schon etwas älter der PC, ich wollte jetzt nach und nach aufrüsten...

Momentaner PC:
300 Watt Netzteil
Amd Phenom x3 8450
4GB Hyper X Kingstom Ram DDR2
Elitegroup A780GM-A V.1.1 Black Series
2 Sata Festplatten

Neues Netzteil Antec Gaming 400 Watt

Jetzt meine Frage: Kann es sicher sein dass das Mainboard einen defekt hat? Es ist wirklich Glücksache auch mit dem alten Netzteil den Bildschirm anzubekommen...
Am Bildschirm liegt es nicht. Hab 2 weitere getestet.

Vielen Dank für eure Mühe und eure Tipps.
 
hast du die GraKa richtig bestrom? Alle Kabel dran? Kabel nicht defekt?
Ist das netzteil funktionstauglich? Kommt der strom so wie er soll?
Für mich klingt dein Problem efrst mal nach einer nicht arbeitenden GraKa ...
 
Ja Kabel sind alle richtig dran an der Grafikkarte. Laut Anleitung der Grafikkarte zeigt er es auch mit roten LED´s an der Grafikkarte an, wenn nicht genügend Strom drauf ist.
On Board Grafikkarte funktioniert auch nicht, Bildschirm bleibt schwarz. Cmos Reset hab ich schon gemacht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?