"Was-liest-du-gerade-Thread"

New member
Weil der "Lest ihr?"-Thread nicht genau darauf eingeht, soll dieser Thread, ähnlich dem "Was-hörst-du-gerade-Thread", die Lektüre enthalten, die Du gerade so konsumierst.

Bitte nicht jedes Hinweisschild reinposten. Ich denke Grundvorraussetzung sollten mind. 20 Seiten und bei neueren Sachen sollte eine ISBN drauf sein. ... ach zum Henker, wenn Du die Welt unbedingt wissen lassen willst, welche Website, Zeitschrift, Zeitung oder Gebrauchsanweisung Du liest, dann poste es halt!

Bitte keine Spoiler oder warne zumindest im Absatz davor, wenn Du das Ende verraten willst!

Ich bin kürzlich mit einem seltsamen englischen Busfahrer-Sammelband mit H. P. Lovecraft Geschichten fertig geworden: "Omnibus 1 - At The Mountains Of Madness".

Jetzt habe ich mit "Hogfather" dem 20. Buch aus Terry Pratchetts Discworld-Serie begonnen; es ist schon wirklich amüsant und der Anfang ist sehr vielversprechend.
 
GEO und Auto Motor Sport :D
Auto Bild Sportscars lese ich auch :D

Praxishandbuch Zylinderköpfe ISBN: 3-89880-349X
Glaube aber dass das keinen hier außer mir interessiert... :bigok:
 
GEO ist so super, ich hab das mit den Kindersorgen auch kürzlich gelsen.
Besonders scharf bin ich immer auf das GEO-Skop hinten, da stehen immer wissenschaftliche Durchbrüche und wissenswertes drin, das man sonst vielleicht nie erfahren hätte.
 
Eigentlich immer die GameStar Ab 18 mit DVD+ die ich mir abonniert habe, um halt immer über Games informiert zu werden. Da finde ich die immernoch das one and only der Spielemagazine und die Hardwareecke ist nichtmal schlecht, obwohl man dem Einkaufsführer da nicht immer voll vertrauen sollte ;)

Ansonsten immer das PCMasters Forum, , und einzelne Seiten von mir.
 
"Hogfather" war wirklich lustig und hinten ein bischen sehr schräg.

Jetzt habe ich mit "Jingo" dem 21. Band aus Terry Pratchetts Discworld-Reihe begonnen.
 
Ich kann schonmal sagen, dass wir im LK Deutsch noch Klaus Mann - Mephisto und Anna Seghers - Transit lesen werden.
 
@ keks, wie kannst du nur deutsch lk wählen???
mathe und physik is das wahre!!!^^
b2t: ich lese im mom nüx ausser zeitung und pcmasters :D
 
"Jingo" war nicht so lustig, wie man's von Pratchett vielleicht gewohnt ist, dafür gab es besonders subtile Parallelen zum RL und zu anderer Literatur, die man nur verstehen kann, wenn man entsprechend belesen ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir die eine oder andere Anspielung so entgangen ist.

Ich habe jetzt mit dem 22. Band aus Terry Pratchetts Discworld-Reihe begonnen: "The Last Continent"
Schon nach den ersten Zeilen bestätigt sich die Ahnung, welcher Kontinent hier wohl u.a. durch den Kakao gezogen werden wird.

... und im neuen GEO vermisse ich irgendwie das GEO-Skop, nachdem ich heut' morgen mal flux durchgeblättert habe :(
 
Hui, hier lesen ja einige Terry Pratchett^^. Ich allerdings ausser "mort" alles auf Deutsch.

Jetzt im mom lese ich "Olympos" von Dan Simmons.
 
@ keks, wie kannst du nur deutsch lk wählen???
mathe und physik is das wahre!!!^^
b2t: ich lese im mom nüx ausser zeitung und pcmasters :D

Tooll, Integralrechnung, Differentialrechnung und son Schmu - brauch ich nie wieder :D

In Deutsch gehts um Sprache, ist nützlich beim How2 schreiben :D

Mein zweiter Leistungskurs ist übrigends Englisch und zusätzliche Prüfungsfächer sind Informatik und Erdkunde.
 
Mein zweiter Leistungskurs ist übrigends Englisch und zusätzliche Prüfungsfächer sind Informatik und Erdkunde.

Erdkunde is doof, weil sich die Erde ständigst verändert.
(Man beachte meinen übertriebenen super-duper-hyperlativ von "ständig". Deutscht das, Ihr Gymnasialisten!)
 
Jaja, steht morgen im Duden, wir haben da nen heißen Draht.

Erdkunde musste ich nehmen, finde ich von den Gesellschaftswissenschaften noch am besten :)
 
also im moment lese ich **der Goldschmied**. ist ein historischer roman und handelt von einem goldschmied( wie der name schon sagt) im 13ten jahrhundert in england. ist sehr gut, kann ich momentan nur weiterempfehlen.
 
ist ein historischer roman und handelt von einem goldschmied( wie der name schon sagt) im 13ten jahrhundert in england.

Aus welchem Jahr stammt denn das Buch selbst?

Ich möcht jetzt nicht versnobbt oder banausig wirken, aber ist das nicht ein bischen Langweilig? Was kann ein Goldschmied schon erleben, außer ein paar Überfällen, der Pest, dem Ende der Kreuzzüge und dem potentiellen Umgang mit dem Adel?
 
"Nach der Bombe" von Philip K. Dick
ISBN-10: 3-453-53004-7

"Was geschieht, wenn die Bombe fällt, wenn ein weltweiter Nuklearkrieg unsere Städte dem Erdboden gleichmacht? Bedeutet dies das Ende – oder geht es danach weiter, anders, vielleicht sogar besser? Philip K. Dick weiß es. Und erzählt es in dieser ungekürzten Neuübersetzung."

Liest sich ganz gut das Buch. Spielt in etwa der 70er und 80er Jahre, aber die Geschehnisse kann man genausogut auf die heutige Zeit projektieren.
Erinnert einwenig an die TV-Serie "Jericho" hat aber nichts mit dieser zu tun.
 
"Endlich Nichtraucher" von Allen Carr

Habs Heute mal angefangen, scheint aber sehr zäh zuwerden bin gespannt ob ich durchbringe und als Nichtraucher das Buch zu Ende bring:coolblue:
 
Oh, selfdistruct. Das hab ich hier auch rumliegen, seit zwei jahren neben meinem Aschenbecher. Habs immer noch nicht geschafft aufzuhören. Dir aber viel Glück trotzdem.
 
Jaja...

Meine Freundin hat das Buch vor einem Monat beendet und raucht seit dem nicht mehr, jetzt labert sie mich die ganze Zeit voll das ich das auch mal lesen soll.

Gut, hab ich Heute angefagen und muss sagen nach 30 Seiten hatte ich schon keine Lust mehr, ständige Wiederholungen seine Anweisungen zu befolgen und und und ... Was macht man nicht alles für die Frauen:)

Soviel dort übers Rauchen geschrieben wird bekommt man eher Lust auf ne Ziggi als aufzuhören.

Werde mich durchbeissen und dann berichten ob ich noch stolzer Raucher bin oder es geschafft habe mich aus meinem Gefängniss zu befreien:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?