Onboardgrafikkarte deaktiviert - jetzt schwarzer Bildschirm

New member
Hallo liebe Community,
diese Angelegenheit wurde schon vermehrt in anderen Foren thematisiert, aber dennoch kann ich das gleich erörtert werdende Problem nicht beheben und frage deshalb Euch, weil hier schon viele meiner offenen Fragen beantwortet werden konnten.
Problem:
Ich habe mir vor 3 Tagen einen Pc gekauft und wollte mit diesem erst mal Spiele in höchster Grafikeinstellung anzocken, was auch kein Problem sein dürfte:
Hardware:
Spoiler:
CPU: i5 3570k
Board: Asrock Z77 Pro 4
GPU: Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 1TB
SSD: Samsung SSD 830 64GB
Netzteil: be quiet! STRAGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
RAM: 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
Betriebsystem: Windows 7 Home Premium 64-bit

ABER fast alle Spiele gingen nur auf niedrigster Grafik. Da die Spiele daraus folgend nur von der OnboardGrafikkarte gespeist wurden habe ich die Onboardgrafikkarte kurzerhand im Gerätemanager deinstalliert.
Spoiler:
Ich erhoffte dadurch die PCI-e als primäre Grafikkarte einzustellen
Ein fataler Fehler, denn "schwupps-die-wupps" hatte ich kein Bild mehr.
Habe schon oft gelesen die Onboardgrafikkarte im BIOS wieder aktivieren zu können aber der BIOS wird mir überhaupt nicht angezeigt (schwarzer Bildschirm). Ansonsten bootet der Pc normal, d.h. ich höre alles - kann mich anmelden - Programme ausführen - aber sehe eben immer nur einen schwarzen Bildschirm.
Meine Frage nun, ob ich die OnboardGrafikkarte außerhalb des BIOS wieder aktivieren kann (man bedenke schwarzer Bildschirm).
Schon mal vielen Dank im Voraus
Tilman
 
Wenn du die OnBoard Grafikkarte im Betriebssystem deaktivierst/deinstallierst, hat das keine Auswirkungen außerhalb des BS. Dem zufolge wird die OnBoard Grafikkarte entweder tatsächlich im BIOS deaktiviert sein, womit ein BIOS Reset eine Möglichkeit darstellt oder sie benötigt schlicht viel Zeit um nach dem Start ein Bild auszugeben.

Wie dem auch sei. Dein Problem wird sich vermutlich einfach lösen lassen indem du den Monitor einfach an die HD 7870 Grafikkarte anstatt an der Intel HD 4000 anschließt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?