CPU-Z werte so hoch?

New member
Hallo,

bin neu hier ^^ mal nen schönen Gruß an alle, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen :bigok:


Ich wollte mal fragen warum die Werte in CPU-Z so hoch sind und ob dies ein Auslesefehler ist oder tatsächlich irgendwas nicht stimmt...


At the moment hab ich auf jeden Fall unregelmäßige (vor allem beim Youtubevideo anschauen, Skyrim läuft hingegen stundenlang stabil)) Bluescreens bei denen er dann einen Physical Memory Dump startet und neu hochfährt.
Habe jetzt die Spannung angehoben und weiß nicht obs jetzt läuft oder nicht. Das System is verdammt kühl im insgesamten also sollte es nicht an dem liegen.

Ich habe ein ASUS M5A99X EVO Motherboard mit einem
Phenom X4 965 @3,6 Ghz Prozessor
Arbeitspeicher ist GSkill F3-12800CL9-4GBRL 8GB @1600 Mhz
(Bus Speed is bei 200 Mhz, Multiplier bei 18x)


Und zwar folgendes, da ich jetzt kein Bild posten kann:

NB Frequency ist bei 2000 - 9000 Mhz (whut?)
der HT-Link genauso bei 2000 -9000 Mhz

Manchmal ist sie auch sehr lang einfach (normal?) auf 2000mhz und bleibt da, weiss auch nicht wie ich es aktivieren kann dass die Werte wieder so hoch sind, am Load liegt es anscheinend nicht.


mfg Elodorian
 
Hallo,
die NB Frequenz kann unmöglich so hoch sein,bei 9000MHz hätte sie schon längst das Zeitliche gesegnet.
Versuch doch mal ein anderes Programm wie Aida64 oder HWInfo zum auslesen.
und deine Bluescreens mal mit Bluescreenview auslesen.
Link zum download von Bluescreenview:

Gruß
 
Gut also in Aida64 ist alles festgetackert auf 2000Mhz, und die Bluescreens weißen auf ein Treiberproblem hin.. Hm.. kann dies auch Flash als Software beinhalten?

Danke schonmal für die rasche Antwort.
 
Dann hast Du ja schon mal einen Ansatz,wenn´s auf ein Treiberproblem hindeutet.Den verantwortlichen Treiber richtig deiinstalliern und dann einen aktuellen installieren.

In letzter Zeit hat Flash bei mir und auch einigen Bekannten manchmal zu Browserabstürzen geführt,aber nicht zu Bluescreens.
Hast Du im BIOS irgendwas verändert?.Außer Spannung angehoben.
Und welche Spannung hast Du angehoben?.Und wie hoch?.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?