Ton übern Fernseher allein nach Neustart möglich.

New member
Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich benutze ab und zu meinen Fernseher als zweiten Monitor (als erweiterten Desktop) und würde gerne, dass der Pc Sound auch direkt über den Fernseher läuft, wenn ich ihn anschließe. Angeschlossen ist der Fernseher mit einem HDMI Kabel.
Sind PC und Fernseher bereits vor dem Start des Pcs miteinander verbunden, kommt der Ton problemlos über die Boxen des Fernsehers.
Schließe ich den Fernseher allerdings erst nachträdlich an den PC an, so höre ich den Ton immer über die Lautsprecher des Pcs. Das Bild schaltet Problemlos um, nur der Ton macht da einfach nicht mit, egal was ich probiere. Folglich muss ich den gesamten Pc einmal neustarten um das Problem zu lösen. Das muss doch auch anders gehen.
Was mit beim rumschauen in den Audioeinstellungen auffiel, ist, dass der PC die Boxen des Fernsehers nichtmal als angeschlossen erkennt, wenn ich den Fernseher erst nachträglich mit dem Pc verbinde.
HdmiSound.png

Hier mal ein Bild von den Einstellungen, dann seht ihr, was ich meine:


(unter der Option Anzeige -> Auflösung ändern, ist Audio übrigens auch als aktiv eingestellt)
Manuell aktivieren/deaktivieren usw. hab ich probiert, aber irgendwo muss es ja noch was geben.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
Liegt wohl daran, dass dein Standard Audiowiedergabegerät aktiv bleibt. Wenn du in die Systemsteuerung wechselst (Ansicht: Große Symbole) und anschließend auf "Sound" klickst, kannst du auf "Digital Output" umschalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?