Probleme mit GeForce GTX 560 Ti

New member
Hallo,

ich habe seit neustem das Problem, das meine nVidia GeForce GTX 560 Ti nur im Performance 3D Clock arbeitet.
Dadurch sind die Frequenzen immer voll hoch doch die GPU ist nicht belastet.

Die Grafikkarte hat 3 ForceWare Clocks:
1. Standard 2D
2. Low-Power 3D
3. Performance 3D

Normalerweise ist das Standard 2D Clock im Leerlauf aktiviert.
Doch das ändert sich überhaupt nicht mehr.
Dadurch wird die Grafikkarte unnötig warm und zieht logischer weise dauerhaft mehr Strom als überhaupt nötig.
Ich habe den Treiber gerade erst deinstalliert und die neuste Version installiert, doch leider ist das Problem immer noch da.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und hattet vieleicht mal das gleiche Problem.

MfG hallo2000


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das Problem hat sich nun erledigt.
Habe SiSoft Sandra gestartet und es meinte, ich soll die Bildschirmwiederholungsrate auf 75 Hz erhören und nun geht alles wieder.
Unglaublich, was kleine Einstellungen für eine wirkung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?