Welches Netzteil passt zur Hardware?

Hallo liebes Forum,

ich wollte mir bald einen neuen Prozessor zulegen, und dafür bräuchte ich wahrscheinlich ein neues Netzteil. Welches könntet ihr mir empfehlen? Es sollte natürlich möglichst günstig und leise sein. Hier mein System:

- HD 6770
- 4 Gb Arbeitsspeicher von AMD
- Mainboard : ECS A880LM-M
- Festplatte Western Digital ( genauer Name: WDC WD5000AAKX-001CA0 )
- LG Laufwerk ( HL-DT-ST DVDRAM GH22NS70 )
- Wahrscheinlich zukünftiger Prozessor: Phenom X4 965 BE
+ NT: HM K-23 ( No Name )

Das Netzteil sollte noch einige Ressourcen über haben, da ich mir irgendwann mal eine bessere Grafikkarte zulegen werde.

LG Starwars01
 
Also für ne CPU benötigst du ganz sicher kein neues NT !

Vorher war im PC aber auch eine Onboard Grafikkarte, und als ich mir die 6770 gekauft habe, wurde mir geraten, ich solle lieber ein neues Netzteil kaufen.
Jetzt ist seitdem mit dem alten Netzteil nichts passiert, doch ich dachte mir, wenn ich eine neue CPU kaufe, sollte ich mir lieber noch ein neues Netzteil kaufen.
Was meint ihr?

LG Starwars01
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spricht mal gar nichts dagegen so ein billig NT gegen was wertiges auszutauschen.
Auf der sicheren Seite ist man dann so oder so, wäre schließlich nicht das erste Billig-NT was bei einem Defekt auch andere Komponennten unreperabel beschädigt.
Ich denke mit einem 350-400W BeQuiet (E9 Reihe), Cougar, Enermax usw. liegst du gold richtig. So teuer sind die auch nicht und Modelle dieser Hersteller liegen in der Leistungsklasse bei um die 50€ + - 10€.
 
Da kann man eigentlich nur beipflichten ^^

Die Wahl zwischen einem Cougar A400 und einem Straight Power E9-400W von BeQuiet! hängt eigentlich nur von der Frage "günstiger oder attraktiver" ab. Das Straight Power bietet einen faktisch unhörbaren Lüfter, der bis zu einer bestimmten Last gar nicht erst anläuft und 90% Energieeffizienz. Der Cougar-Lüfter ist moderat und das Netzteil kann nur mit einem 80 Plus Bronze-Zertifikat aufwarten - ist aber auch 10€ günstiger.
Schlecht ist jedenfalls keines der Beiden.
 
Mit einem Cougar A400 hast du genug Power, um dein PC mit genügend Ressourcen zu versorgen. Außerdem ist es noch ein sehr hochwertiges Netzteil, womit du sicherlich eine gute Entscheidung getroffen hast.

Gruß, Coith.
 
Heute ist das Netzteil angekommen, und ich habs auch gleich eingebaut. Alles läuft super. Nur hätte ich trotzdem nochmal eine Frage. Für meine CPU habe ich 2 Stecker. Glaube 4 Pin. Bei der CPU passen aber locker 2 von den Steckern rein. Habe auch 2. Nur vorher steckte auch nur einer drin. Im alten NT war auch nur 1 Stecker davon. Sollte ich jetzt 1 Stecker oder 2 Stecker einstecken? Was meint ihr? Habe momentan einen Stecker drin.
 
Oftmals ist mit einem Stecker Genüge getan. Der zweite 4Pin ist für stromfressendere CPUs gedacht (u.A. auch OC). Es tut nicht weh, ihn anzustecken - wenn du aber ohne auskommst, ist es nicht zwingend notwendig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?