Rauschen im Headset / Soundeinstellung am Laptop

Member
Hallo,

ich habe hier ein Standard-0815-Headset und versuche, über Sipgate damit zu telefonieren. Zuhause hat mit meinem Desktop-PC alles bestens funktioniert. Nun bin ich mit dem Laptop an meinem Urlaubsort und habe hier ein gewaltiges Rauschen in der Leitung. Der Lappi arbeitet noch mit XP 32.

Wie kriege ich dieses Rauschen weg? Was muss ich wo in den Soundeinstellungen umstellen? Ich hab ja einmal am Headset einen Lautstärkeregler, dann noch einen am Lappi und zu guter Letzt kann ich über Doppelklick auf das Lautsprecher-Symbol im Tray die Lautstärkeregelung öffnen.

Wenn ich nun alles so umstelle, dass das Rauschen weg ist, höre ich nix mehr oder der Anrufer hört nix von mir.

Würde mich über eine Anleitung sehr freuen!
Danke im Voraus,
Sereyanne

PS: Der Lappi hat glaube auch ein eingebautes Mikro, stört das irgendwie? Müsste sich doch eig. automatisch abschalten, wenn ich Headset einstecke, oder?

PS: Wenn ich das Headset nicht anschließe und die Laustärke zu hoch drehe, "fiepst" der Lappi.... vllt hat das auch was damit zu tun?
 
Das Fiepsen kann daher kommen, dass durch die zu hohe Lautstärke das Ausgabesignal übersteuert.

Das Rauschen kann durch eine schlechte Soundkarte auftreten. Wie ist es mit einer Mikrofonverstärkung? Hast du es damit schon probiert?
 
Meinst du oben, dass du Zuhause ohne dieses Rauschen problemlos telefonieren konntest, und jetzt im Urlaub (mit gleichem Laptop / Headset) und beim anrufen der gleichen Person so ein starkes rauschen hast?
Denn dann würde ich auf einen schlechten Internetanschluss am Urlaubsort tippen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?