Neuer PC geht an und aus und an ...

New member
hallo,

ich habe mir verschiedene Hardware gekauft um meinen PC auszurüsten:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

dazu meine alten Kompoenten:

Festplatte: WDC WD 10EAVS-00D7B1 ATA Device / 1TB
Laufwerk: Optiarc DVD RW AD-7203S ATA Device
Netzteil: BE QUIET Dark POWER Pro / BQT P7 Pro-450W

nun sind alle Komponenten gekommen und ich hab mich auch gleich ans einbauen gemacht. Alles zusammengesteckt und den PC angemacht.

Nun kommt das Problem:

Der PC bootet für 11 Sek, dann geht er für 5 Sek aus und bootet wieder. auch wieder genau 11 Sek und dann wieder aus. (Habe extra gestoppt). Diesen Vorgang kann ich nur abbrechen indem ich den Schalter am Netzteil umlege. Ich habe mal einen RAM rausgemacht aber das war vergeblich. Alle Lüfter laufen aber wenn er bootet.

Hab ich was beim Einbauen falsch gemacht oder muss da ein Teil einen Knacks haben oder muss ich das einfach mal so anlassen und beobachten ob sich was ändert ? Ich was keinen Rat
 
Hallo und willkommen bei PCM, :)

erscheint denn überhaupt ein Bild auf dem Monitor, auch wenn nur kurz. Kommst du ins Bios ?
Ich würde mal versuchen nur das nötigste anzuschließen. Das heißt alles abstecken!
Nur die CPU drin lassen samt CPU Kühler und den Monitor an die Onboard Grafikkarte anschließen. Wenn der PC bootet dann erst einmal einen Ram Riegel einsetzen. Sollte das nicht funktionieren einfach mal einen andere Slot ausprobieren und immer so weiter bis du das Problem eingrenzen kannst.

Besser wäre es aber noch, wenn du erst einmal ein Foto vom inneren des Rechners machst, so wie er im Moment nicht bootet.


LG
Ninmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt die Grafikkarte raus und die TV-karte raus und einen Ram raus. Alles gleich geblieben. Dann hab ich beide RAMS einfach rausgemacht und er lief aba ich hatte kein Bild. Und hier das Bild wo alles eingebaut ist.


Edit:
erscheint denn überhaupt ein Bild auf dem Monitor, auch wenn nur kurz. Kommst du ins Bios ?
Nein gar kein Bild und nein, ich komm nicht ins BIOS
20120722151107.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du alle Ram Slots ausprobiert ? Steck erst einmal alles ab, also auch die Front Anschlüsse deines Gehäuses und auch die Festplatten etc.
Grafikkarte und TV Karte vorerst auch draußen lassen.

Normalerweise sollte das nicht nötig sein, aber versuch auch mal ein Cmos reset.
Lass nur die CPU drin und CPU Kühler und versuch anschließend einen Ram Riegel in allen Slots aus und anschließend den anderen, um beschädigte Ramriegel bzw. Slots auszuschließen. Das VGA/DVI/HDMI Kabel am Mainboard befestigen und schauen, ob ein Bild kommt.

Gibt das Mainboard denn irgendwelche Töne von sich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich hatte jetzt alles drausen und hab den reset gemacht, dann einen riegel ram eingesteckt und ich komm ins bios. zweiten rigel rein geht aber wieder nichts mehr. dann wollte ich mal mit einem riegel ins windows aber er kann nicht von der hdd booten. ich bin echt ein noob angeht deshalb frag ich mal ob ich windows komplett neu installieren muss wenn ich neue hardware in meinen pc mache oder ob das so starten müsste.
 
Okay gut dann haben wir schon einmal das Problem gefunden. Lass also den einen Ram drin und versuche zusätzlich die Grafikkarte anzuschließen und den Rest außer die TV Karte. Dafür gibt es später noch genug Zeit.
Schau ob der Pc dann nur bootet. Das du nicht ins Windows rein kommst ist völlig normal. Du musst schließlich das Betriebssystem neu aufspielen und kannst es aus deinem alten system mit dem alten Komponenten nicht weiterverwenden.
 
ok, der eine riegel ist jetzt drinnen und die graka auch, wenn ich nun mein bildschirmkabel in die graka stecke bleibt der monitor schwarz aber der pc läuft . wenn ich das kabel in das mainboard stecke is der monitor an und ich bin im bios
 
Geh mit der Onboard Grafik mal ins Bios und stell dort bei Advanced/North bridge Configuration/Primary Grahics Adapter auf PCIE bzw. PCI Express.
 
ok, das prob is auch gefixt. jetzt hab ich halt nur einen riegel drin und ned zwei... dann glaub ich passt alles wieder
 
In welchem Slot hast du den einen Riegel ?
Du solltest aus dem Handbuch des Mainboards entnehmen können welche Bänke du besetzen musst.
Meist ist es a1 und b1 bzw. a2 und b2
 
der riegel ist in A2 und es läuft ja wenn er alleine drin ist. Im Handbuch steht dass B2 dazu gehört, aber wenn ich den zweiten Riegel in B2 stecke hab ich das Problem vom Anfang.

Edit: ich glaube "riegel 2" ist kaputt. ich hatte ja eben "riegel 1" solo drin und es geht. habe ich aber "riegel 2" solo drin auf dem gleichen slot geht es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch mal andere bänke a1 und b1
oder auch a1 und a2 oder b1 und b2 ... Läuft dann zwar nicht im Dual Channel aber das ist ja nicht ganz so schlimm. Ansonsten ist halt entweder der Riegel kaputt oder die Bank. So weißt du wenigstens was du zu reklamieren hast. Ich tippe aber mal auf Ram Riegel.

Wie hast du die Grafikkarte zum laufen gebracht bzw. was war das Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich bin mir jetzt auch ziehmlich sicher dass riegel 2 kaputt ist, denn ich hab riegel 1 auf allen banken versucht und er geht an. also denk ich mal mein prob ist gelöst. ich bedanke mich bei dir dass du recht viel zeit mit mir hier heute verbracht hast ^^

Wie hast du die Grafikkarte zum laufen gebracht bzw. was war das Problem ?

ist mir peinlich XD ^^ ich hatte die Stromversorgung nicht richtig angesteckt *rotwerd*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?