Grafikkarte wird laut, Abstürze.(GTX 560 TI)

New member
Sehr geehrte PC- Gemeinde,

Ich habe jetzt seit knapp einem halben Jahr eine neue Grafikkarte, die aber in letzter Zeit immer häufiger Ausfälle hat ( ich vermute es ist die Grafikkarte)
Wenn ich Spiele mit etwas höherer Grafikbelastung Spiele wird sie schnell extrem laut, Ausfälle diesbezüglich konnte ich bisher aber nicht verzeichnen.
Allerdings habe ich oft ein Standbild wenn ich mir Video auf Youtube ansehe. Der Bildschirm wird dann durch Violette Linien durchzogen,
allerdings läuft der Audoausgang noch ein paar Sekunden weiter. Ich hatte vereinzelt die Meldung, dass irgendetwas mit dem Treiber sei,
habe aber nach erneutem Installieren des Treibers keine Veränderung wargenommen.

Meine Specs:
Grafikkarte:Geforxe GTX 560 TI
Prozessor: 4x 3,1 i5
RAM: 8 GB
Netzteil: 500W ( habe alle Stromanschlüsse an der Grafikkarte dran)
Mainboard: ASUSTeK Computer INC. P8H61/USB3 Rev X.0x

Ich bedanke mich im Vorraus.
 
Guten Tag,

einige Punkte kommen mir bekannt vor. Ich besitze die selbe Karte.

Der momentane aktuelle Treiber ist 301.42

Probiere die Einstellung im Nvidia Control Panel:

Manage 3D sittings/power management mode/prefer maximum performace
 
Ich habe jetzt den neuesten Treiber gedownloadet und alles eingestellt, Abstürze hatte ich bis jetzt nichtmehr, allerdings wird die Grafikkarte bei Belastung immernoch extrem laut, obwohl sie dies eigentlich nicht solle ( meine alte Grafikkarte wurde selbst bei Überbelastung nicht laut)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?