Einfache Homepage

New member
Hallo!
ich möchte für unseren Verein eine Homepage basteln, da unsere alte wirklich grauenvoll aussieht. Nun habe ich zwar etwas Ahnung von HTML aber das alleine reicht für eine gesamte Homepage nicht aus.
Eine Domain haben wir bereits bei "DomainOffensive".

Ich suche jetzt ein Programm mit dem ich diese Homepage erstellen und verwalten kann.
Jimdo habe ich schon gefunden, aber die darin erstellte Homepage kann man Ja nicht einfach auf einen anderen Server (des Providers) hochladen. Oder doch??

Oder habt Ihr ein paar Empfehlungen??
Wir brauchen nichts aufwendiges. Spielberichte sollen hochgeladen werden, Bilder eingestellt und ein paar Infos zur Mannschaft.

Ich hoffe jemand kann helfen :)

LG :)
 
Würde euch denn eine Blog-Form reichen? (Spielberichte und so)
Dann wäre wohl Wordpress die einfachste Lösung. Lässt sich überall installieren, Vorlagen und Erweiterungen gibt's in Hülle und Fülle.
 
Ne sollte schon größer sein.
Außer bei dem Blog gehen auch Bildergalerien und verschiedene Unterthemen?

Das wär dann in Ordnung
 
Wie gesagt es gibt unzählige Erweiterungen, einfach mal googeln. Zu deiner Frage:



Die professionellste Lösung ist das sicher nicht, aber für einen (kleinen?) Verein sollte das gehen, vor allem da man so relativ einfach schöne Designs bekommt.
 
Danke!
Die Idee mit dem Blog finde ich super!

Nur eine Frage dazu habe ich noch: Nach lesen vieler Websites habe ich aber keine Software gefunden um einen Blog offline zu erstellen um in dann im eigenen Webspace hochzuladen???

LG :)
 
Einen "offline" Server kannst du gut mit XAMPP laufen lassen und alles testen.
Hochladen funktioniert dann wohl über einen FTP Zugang, entsprechende Software wäre dann zB Filezilla, aber das ist von dann von eurem Hoster abhängig.
 
Und ich bin für eine andere Lösung: Drupal 7 ;) Meiner Meinung nach sehr übersichtlich, (für mich) ansprechendes Design und viele Erweiterungsmöglichkeiten. Hab das ganze bis jetzt zwar nur im Offlinebetrieb (XAMPP) laufen lassen, aber ich mag es einfach. :D

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?