Pc hängt sich auf, geht an ohne bild

New member
hallo,

ich habe folgendes Problem, mein Computer hat sich vor 2 Tagen plötzlich aufgehängt.
Ich konnte die Maus nicht mehr bewegen, dann habbe ich ihn ausgemacht und versucht Neu zu starten.
Funktionierte aber es kam Kein Bild. Danach habe ich ihn aufgeschraubt und nach ca 5 min ging er wieder völlig
normal an. Gestern ist er wieder abgeschmiert und seit dem läuft er nur immer 5-10 minuten. Ich habe
ihn schon Formatiert da lief er gestern mal ne Stunde durch aber danach hing sich wieder alles auf.

Wenn ich den Pc starte und es kommt kein Bild, leuchtet genau 1 Licht auf der Graka nicht.(Das das am nähesten zum Mainboard ist)

Mein System:
AMD Athlon II X4 620 Processor 2.4 GHz
4GB Ram
Windows 7 Home Premium 64 Bit
ATI Radeon HD 5700 Series GDDR 5
 
Hallo und willkommen bei PCM.
So wie du die Sache beschreibst, höhrt sich das im erstem Moment wie ein Wärmeproblem an.
Danach habe ich ihn aufgeschraubt und nach ca 5 min ging er wieder völlig
normal an. Gestern ist er wieder abgeschmiert und seit dem läuft er nur immer 5-10 minuten. Ich habe
ihn schon Formatiert da lief er gestern mal ne Stunde durch aber danach hing sich wieder alles auf.
Zumindest deuten diese Angaben darauf hin.
Du könntest jetzt mal die Kühler alle vom Staub befreien. Auch würde ich den CPU-Kühler mal ausbauen um die WLP zu wechseln (WLP=WärmeLeitPaste)
Aber vorsicht, diese nur dünn und gleichmäßig auftragen und pass auf das die CPU nicht am Kühler fest klebt und du diese beim Ausbau des Kühler aus den Sockel des Mainboards zerrst.
Auch den Kühler der grafikkarte mal richtig reinigen. Im Anschluß sollte dein System wieder vernüftig laufen, wenn es durch Verstaubung zu warm wurde.
 
Das war auch mein erster gedanke, doch die Grafikkarte wurde beim letzten absturz gerade einmal 57 grad warm und ich habbe alle lüfter ausgebaut und gereinigt.
 
Das war auch mein erster gedanke, doch die Grafikkarte wurde beim letzten absturz gerade einmal 57 grad warm und ich habbe alle lüfter ausgebaut und gereinigt.
Nun, wenn du "alle" Kühler, auch denen der CPU, schon gereinigt hast, solltest du aber trotz allem mal die WLP der CPU wechseln.
Auch könntest du mal nach den Temps im allgemeinen schauen, zumindest wenn dir das in den 5-10 Minuten, die der Rechner noch laufend bleibt, gelingt.
So ganz würde ich ein Temperaturproblem noch nicht ausschließen. Erst wenn man Gewissheit hat, dass auch die CPU in einem annembaren Bereich arbeitet, kann man sicher sein.
 
Woher bekomme ich eine WLP?
Sobald ich zuhause bin werde ich mich drum kümmern.

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.
 
WLP kannst du in jedem Shop oder Computerladen kaufen. Die kostet auch nicht mehr wie 3-10€.
 


So also hier sind mal meine Temperaturen. Gestern ist er beim Desktop auch manchmal abgestürzt da war er aber nocht nicht Formatiert.

Die Temperatur is jetz so auf 45 grad gestiegen. Wie hoch sollte sie denn ungefähr durchschnittlich sein?

Ich hoffe er hängt sich jetz erst mal nicht mehr auf falls schon melde ich mich nochmal :)

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars der Treiber, 12.6 is zum schrotten bei mir hat sich das system bei den Treiber nur aufgehangen hab erst ma den Standert Treiber wieder drauf also 12.3 von der CD da läuft alles.
 
ok ja aber bei mir hat sich nach dem Formatiern der Pc auch aufgehangen da war der Treiber von der CD drauf. Aber bis jetz funktionierts wieder konnte auch wieder zocken die Maximale Temp meines CPUs war 57 Grad.
 
57 Grad sind völlig i.o. unter Last. So ein 5600er kann auch nahe der 70 Grad weg stecken ohne dabei Probleme zu bekommen.
Die Grafikkarte wird auch alles andere als warm, ein Temperaturproblem kann daher so ziemlich ausgeschloßen werden.
Ich glaube auch weniger, dass es an dem Treiber liegt, dann würde sich unterm Strich das System anderst verhalten.
Aber bis jetz funktionierts wieder konnte auch wieder zocken
Wenn es wieder reibungslos läuft, wäre immer noch die Frage offen, "was hast du gemacht/nicht gemacht um als Auslöser der Probleme erkannt zu werden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?