2 Festplatten wie ?

New member
Gerade eine alte Festplatte von meinem Kumpe bekommen, wold die in pc einbauen.
Kenn mich kaum aus, hab jzz auf Sata und Raid usw umgestellt weil er sonst ned hochgefahren ist.
Problem, da ist auch noch Windows drauf, also hab nun 2 Ordner namens Windows je 1 Pro Festplatte.
Ist das Normal oder muss ich irgendwie 1 löschen.

Achso 2, der übernimmt nun aber die Daten von der 2 Festplatte, Also Hintergrundsbild, Int Fafos und noch sehr viel mehr. Wie kann ich das einstellen das er nun alles von meiner 1 Festplatte wieder übernimmt ?.

3.
Die 2 alte Festplatte meldet immer Festplatten fehler, Ich solte dringed meine Dateien sichern.
Laut meinem Kumpel macht die das schon seid 1 Jahr one Probleme.
Nur die Meldung nervt, da die immer wieder kommt -.- Wie bekomm ich die weg ?
 
Du solltest im BIOS die Bootreihenfolge der Festplatten so ändern, dass am Ende deine alte Festplatte wieder als erstes Bootmedium genutzt wird. Dann hast du wieder "dein" Windows und deine Einstellungen.

Wenn du noch keine neuen Daten auf die alte Festplatte deines Kumpels gepackt hast bzw. er seine daten Gesichert hat kannst du deine neue Festplatte danach formatieren und sie behandeln als wäre sie neu.

Wenn dann weiterhin dieser Fehler kommt würde ich an deiner Stelle aber keine wichtigen Daten auf dieser Festplatte abspeichern. Eventuell kannst du auch ein Diagnose-Tool vom Hersteller der Festplatte (Samsung? Hitachi? Western Digital? Seagate?...) laufen lassen und mehr über den Fehler erfahren falls er weiterhin auftritt.
 
Wo mach ich das genau im Bios find da leider ned die passende einstellung ?
Ps:Wie soll ich die zweite am besten formatieren, also windows nur auf der neu instalieren? Oder reicht windows auf einer Festplatte aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist von Mainboard zu Mainboard etwas unterschiedlich - und ich hab ja keine Ahnung welches Mainboard du benutzt.

Stichworte nach denen du suchen kannst sind "Harddisk order", "Boot Device Order","HDD Priorty" oder ähnlich.

Alternativ kannst du auch Bilder vom BIOS machen, bei abload.de hochladen und wir arbeiten uns gemeinsam durch :)
 
Und zur letzten Frage: Windows muss nur auf eine Platte drauf. Ausser du willst eben mehrere voneinander unabhängige Betriebssysteme.

Um eine Platte zu formatieren könntest du z.B wenn Windows läuft mit einem rechtsklick auf "Computer" und dann "Verwalten" in die HDD verwaltung gelangen und da die Platte formatieren. Oder die Windows installations CD einlegen und dann die Platte im Installationsmenü formatieren (und danach nichts installieren).
Es gibt dann auch noch weitere Tools wie z.B gparted, aber ich halte das nicht für nötig, da du nur die Platte formatieren willst.
 
Ok ging ich hab einfach den anschluss am board geändert.
Wie läuft das nun ab da auf der 2 noch windows drauf ist. Muss ich da einzeln noch alle windows updates laden oder nimmt er jzz nur noch windows von der 1 ?
 
Windows wird immer nur von einer Festplatte aus geladen, du kannst also die neue Festplatte formatieren / alles löschen und sie benutzen als wäre nie Windows drauf gewesen.
 
Ok super danke geht alles, bekomm hald immer noch die Meldung Festplatten Fehler ,( muss die irgendwie wegbekommen da es mich aus jedem spiel raushaut und die nervt.
Jzz hatt er ne 3 Festplatte angelegt Die Für System reserviert heißt -.- aber nur 30mb drauf sind. Wie bekomm ich die nun weg läss sich ned löschen -.-
 
Bei der installation von Windows 7 wird neben der Systempartition, also da, wo das Betriebssystem dauf ist, noch eine weitere Partition angelegt. Diese 100mb Partition. Lass diese einfach sein.
Wieso die erst jetzt kommt, wo du ja nicht Windows neu installiert hast, kann ich dir aber auch nicht sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?