HD 7970 mit BIOS Flash in GHz Edition verwandeln Diskussion

Kommentare-Dealer
Mit dem Launch der brandneuen HD 7970 GHz Edition ist auch eine passende BIOS Datei aufgetaucht, welche es ermöglicht jede Referenzkarte zur GHz Edition aufzuwerten. Nach dem Einspielen des modifizierten BIOS, arbeitet die Karte nicht nur 7-11% schneller, sondern erspart dem Kunden auch die 50€ Aufpreis zu teureren GHz Edition. Dennoch ist die Karte nicht vollkommen baugleich.

7970ghzbench_01.jpeg

Der Zeitaufwand für die Aufwertung der HD 7970 zur GHz Edition liegt bei gerade einmal zwei Minuten, wenn man von der Testphase absieht. Dennoch können wir nur dringlichst von dem BIOS Flash abraten, sollte man...

Weiterlesen: HD 7970 mit BIOS Flash in GHz Edition verwandeln
 
Hm, aber man kann doch einfach die Taktraten ohne Risiken über z.B. den Afterburner anheben. Dort kann ja nicht wirklich was schief gehen, wobei man durch einen BIOS-Flash schon mal seine (teure) Karte in den Sand setzen kann.
Oder macht das leistungstechnisch einen Unterschied, ob man jetzt das BIOS flasht oder ganz normal übertaktet?
 
nur wenn man pech hat ist die karte im eimer, außerdem kann man bei msi afterburn auch einstellen das beim booten schon die gleichen werte hat wie die GHz edition
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?